FFDojo » I Am Setsuna » News » I am Setsuna erscheint weltweit als Launchtitel für die Nintendo Switch

I am Setsuna erscheint weltweit als Launchtitel für die Nintendo Switch

I am Setsuna wird nicht nur in Japan am 3. März für Nintendos neue Konsole erscheinen, sondern auch bei uns.

Während der Präsentation zum Nintendo Switch, hat Square Enix bekannt gegeben, dass das Rollenspiel I am Setsuna auch für die neue Nintendo Konsole erscheinen wird. Zunächst war die Rede von einem Launch am 3. März zusammen mit der Switch in Japan. Jetzt hat Square Enix allerdings per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass I am Setsuna weltweit ein Launchtitel der neuen Nintendo Konsole wird. Bei uns allerdings nur als digitaler Download.

Vor kurzem wurde zudem angekündigt, dass exklusiv für die Switch ein PvP Modus in das Spiel integriert wird.

Ein kurzer Ausschnitt aus der Geschichte des Spiels:

Um den Frieden zu erhalten, wurde einem Monster der Insel alle zehn Jahre ein Opfer dargebracht.

Jedoch wurde das Monster in einem Jahr angriffslustig, bevor die Zeit des Opfers gekommen war.

Die Bewohner der Insel waren verängstigt und versuchten das Monster mit einem Opfer zu beruhigen: Setsuna, ausgewählt wegen ihrer magischen Kräfte.

Setsuna muss sich mit ihrer Garde auf den Weg ins entfernteste Land machen, in dem die Opferzeremonie stattfinden wird.

I am Setsuna ist bereits vergangenes Jahr für den PC, die PS4 und die PS Vita (nur in Japan) erschienen.

Und, für wen ist das ein Titel, den er/sie sich für die Switch holen wird? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: Square Enix