FFDojo » Kingdom Hearts III » News » Gerücht: Keine deutsche Sprachausgabe für Kingdom Hearts III?

Gerücht: Keine deutsche Sprachausgabe für Kingdom Hearts III?

[Update] PC Games revidiert vorherige Aussage wegen den Gesprächen mit Entwicklern und SE PR. Daher machen wir nun ne Frage und Gerücht daraus im Titel.

Die pcgames Redaktion konnte sich in Santa Monica ebenfalls einen Eindruck von Kingdom Hearts III machen und nutzten die Gelegenheit auch, um mit dem Square Enix Team vor Ort zu sprechen.

Eine Frage die uns deutsche Fans ja brennend interessiert ist, ob es für Kingdom Hearts III auch eine deutsche Synchronisatioun geben wird.

Diese Frage wurde auch in den Kommentaren zum pcgames Preview Video zu KH3 auf YouTube gestellt. Lukas Schmid, Redakteur bei pcgames, beantwortete die Frage mit einem nein. Nur Englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln wird es geben. Square Enix habe sich seit den HD Neuauflagen gegen eine Synchronisation in weitere Sprachen entschieden, da sie dort bereits die neuen Inhalte nicht neu vertonen wollten. Und sie bleiben dabei.

Welche Sprachausgaben es gibt wird Square Enix wohl auch noch offiziell ankündigen müssen. [Update 23.05.2018 17:15 Uhr] Wir haben eine Anfrage an die deutsche SE PR Abteilung gesendet und es hieß, sie haben noch keine Informationen zu dem Thema.[/update]

[Update 23.05.2018 17:29 Uhr] In den YouTube Kommentaren wurde der Teil entfernt, in dem der PCG Redakteur behauptet, dass mit den Entwicklern und der SE PR wegen der deutschen Synchro gesprochen wurde. Stattdessen gehen sie nun nur noch davon aus, dass es wegen der HD Neuauflagen deutsche Untertitel geben wird. Was sich also nach einem Statement von SE anhörte, ist nun nur noch eine Vermutung.

[/Update]

[Update 23.05.2018 17:49 Uhr] Die Seite khinsiders wurde von Square Enix anscheinend zur selben Zeit, wie PC Games den Kommentar löschte, aufgefordert, nochmal deutlich zu betonen, dass es sich nicht um eine offizielle Aussage handelt.

Glaubt ihr nun doch an eine deutsche Synchro?

[/update]

Somit werden wir wohl nicht mehr in den Genuss der deutschen Stimmen von Donald, Goofy und Co kommen.

Was haltet ihr davon, dass Square Enix auf eine deutsche Synchronisation verzichtet?

Kingdom Hearts 3 ist für ein Release für PS4 und XBox One in 2018 angesetzt. Ein Releasedatum wurde bisher nicht verkündet, aber Nomura kommentierte, dass wir es Anfang nächsten Monats erfahren.

Hier gibt es noch zwei neue Gameplay Videos: Titan Kampf | Toy Story Video Toy Story Video mit Cutszenes und hier Screenshots. Dazu auch ein Interview mit Nomura und Yasue.

Quelle: Youtube via khinsider