FFDojo » Final Fantasy XV » Keine Pläne für Final Fantasy XV die DLCs in das Hauptspiel zu integrieren

Keine Pläne für Final Fantasy XV die DLCs in das Hauptspiel zu integrieren

Die Final Fantasy XV DLCs sind ergänzende Erfahrungen.

Hajime Tabata sprach auch während der PAX über die Zukunft von Final Fantasy XV.

Zur Zeit läuft die PAX West in Nordamerika und auch Hajime Tabata ist vor Ort, denn er möchte genauso wie von den deutschen Final Fantasy XV während des Episode Cologne Events zur gamescom auch von den amerikanischen Fans wissen, was sie sich in Zukunft von Final Fantasy XV wünschen. Wir erinnern uns:

Fan Frage: „Wie ist es, wenn alle Sachen abgeschlossen sind und alles komplett ist? Wird es dann eine Möglichkeit geben zum Beispiel bei dem Story DLC Gladio direkt hineinzuspringen wenn dieser im Hauptspiel die Gruppe verlässt? Oder muss man dann immer speichern und den DLC laden und dann spielen und dann wieder speichern und den nächsten DLC laden?“

Tabata: „Darüber haben wir uns ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht, aber wir werden versuchen es soweit es geht umzusetzen. Ich mag die Idee sehr! Wir werden auf jeden Fall darüber nachdenken, denn die Umsetzung ist auf jeden Fall möglich. Danke!“

Dies wurde sehr erfreut aufgenommen. Doch nun ist etwas ganz anderes von Tabata zu hören. Die Kollegen von dualshockers waren zur PAX vor Ort und haben mit Tabata gesprochen. Sie erwähnten ebenfalls, dass es viele Fans verwundert hat, dass die DLCs zu Gladiolus und Promptos Episode stand-alone DLCs waren, ohne direkt in die Hauptgeschichte integriert zu werden. Und ob dies möglich wäre, dass man zur passenden Stelle der Hauptstory direkt in den DLC zu springen. Tabatas Antwort war für uns ernüchternd. Denn laut ihm, gäbe es keine Pläne für so etwas. Klar, wahrscheinlich hatte er noch keine Zeit nach der gamescom darüber weiter nachzudenken. Er fügte allerdings hinzu, dass das Spiel, das letztes Jahr im November erschienen ist, die Hauptgeschichte darstellt und die weiteren DLCs ergänzende Erfahrungen sind.

Diese Aussage lassen wir zunächst so stehen.

Tabata ging zudem darauf ein, dass das Team sehr viele Antworten erhalten habe, welche zukünftigen Charakter DLCs erwünscht sind, vor allem durch die Umfrage im Frühjahr. Sie werden nicht alles umsetzen können, allerdings haben sich bestimmte Charaktere, wie Ardyn und Luna in Köln besonders herauskristallisiert. Und die Fans wollen mehr zu einigen Dingen wissen, die im Hauptspiel zu kurz kamen.

Warten wir es ab, was genau in Zukunft umgesetzt wird.

Quelle: dualshockers