FFDojo » Kingdom Hearts » News » Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX wurde von ESRB mit E10+ eingestuft

Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX wurde von ESRB mit E10+ eingestuft

Das Entertainment Software Rating Board (ESRB) hat Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX für ein Alter ab 10 Jahren freigegeben.

Die PS4 Versionen der Kingdom Hearts I.5 und Kingdom Hearts II.5 Remaster, die zuvor für die PS3 erschienen, sind wurden vom ESRB eingestuft. Das Bundle hat eine Empfehlung ab 10 Jahren aufgrund der Fantasy Gewalt und der Sprache erhalten.

Dies ist eine Zusammenstellung an Action-Rollenspielen, basierend auf der Kingdom Hearts Reihe. Spieler übernehmen die Rollen junger Krieger um eine zerstörerische Macht aufzuhalten. Der Spieler verwendet Schwerter in Form von Schlüsseln, Magiezauber und Angriffskarten um gegen klassische Disney Bösewichte (z.B. Jafar, Ursula, Hades) und Fantasy-Kreaturen (z.B. Drachen, magische Rüstungen, Schattenwesen) im Nahkampf anzutreten. Die Kämpfe werden von Schmerzensschreien und Lichtblitzen begleitet. Die Feinde lösen sich in bunte Kugeln auf, wenn sie besiegt wurden. In manchen Szenen können Spieler aus der First-Person Perspektive mit Projektilen schießen; eine handvoll Zwischensequenzen zeigt Charaktere die dramatisch in einer Rauchwolke verschwinden, nachdem sie von magischen Schwerten oder Energiekugeln getroffen wurden. Eine Sequenz zeigt Bluttropfen auf Münzen.

Soweit die Zusammenfassung der ESRB. Eine USK Einschätzung steht noch aus, allerdings wurde die PS3 Version mit USk 6 freigegeben.

Kingdom Hearts HD 1.5 und 2.5 Remix beinhalten neben den beiden Hauptteilen der Serie noch vier weitere Ableger:

KINGDOM HEARTS HD 1.5 ReMIX
•    KINGDOM HEARTS FINAL MIX
•    KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories
•    KINGDOM HEARTS 358/2 Days (in HD überarbeitete Filmsequenzen)

Wer eine Übersicht zu den Teilen haben möchte, dem empfehle ich den Blick in den Artikel von 2013, als die erste HD Neuauflage heraus kam.

KINGDOM HEARTS HD 2.5 ReMIX
•    KINGDOM HEARTS II FINAL MIX
•    KINGDOM HEARTS Birth by Sleep FINAL MIX
•    KINGDOM HEARTS Re:coded

Zusammen mit Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prolouge kommen somit alle Ableger der KH Reihe auf eure PS4 und ihr könnt alles nachholen, bevor Kingdom Hearts 3 erscheint.

Das Kingdom Hearts I.5 und  II.5 Remaster erscheint am 31. März 2017 in Europa – ihr könnt es unter anderem bei Amazon vorbestellen. Hier findet ihr mehr Details und einen Trailer dazu.

Quelle: ESRB