FFDojo » Kingdom Hearts » News » Kingdom Hearts HD I.5 + II.5 ReMIX werden keine Änderungen am Gameplay enthalten

Kingdom Hearts HD I.5 + II.5 ReMIX werden keine Änderungen am Gameplay enthalten

Game Director Tetsuya Nomura ging nochmal auf die PS4 Versionen der Kingdom Hearts I und II Remaster ein.

Als die PS4 Versionen der Kingdom Hearts I.5 und Kingdom Hearts II.5 Remaster, die zuvor für die PS3 erschienen sind, angekündigt wurden, fragten sich einige Fans, ob es nochmal Änderungen am Gameplay o.Ä. geben würde.

Game Director Tetsuya Nomura hat dies im aktuellen Interview mit der Dengeki Online nun verneint. Es sind reine Portierungen von der PS3 auf die PS4.

Der Inhalt der PS4 Version wird dem der PS3 Version gleichen. Zudem meinte Nomura, dass es keine neuen Artworks für die Verpackungen geben wird, da die Cover von HD I.5, HD II.5 und HD 2.8 zusammengehören und ein neues Cover würde die Verbindung der drei Motive unterbrechen. Zu diesem Punkt deutete er noch an, man solle die drei Cover nebeneinander legen und Soras Position und den Hintergrund dabei beachten.

In einem früheren Interview ging er darauf bereits näher ein. Die Hintergründe ändern sich von Sonnenuntergang zur Nacht und von Nachts zum Sonnenaufgang und Sora ändert seine Position von sitzend, zu stehend, zu gehend. Dies hat etwas mit Kingdom Hearts III zu tun.

Das Kingdom Hearts I.5 und Kingdom Hearts II.5 Remaster erscheint am 31. März 2017 in Europa. Hier findet ihr mehr Details und einen Trailer dazu.