FFDojo » Kingdom Hearts III » News » Kingdom Hearts III erobert weltweit die Chartspitze!

Kingdom Hearts III erobert weltweit die Chartspitze!

Kingdom Hearts III ist in den Verkaufscharts auf dem Siegeszug! Mehr dazu und was Kingdom Hearts III-Produzent Shinji Hashimoto dazu sagt, lest ihr natürlich bei uns!

Seit fast zwei Wochen können Fans aus aller Welt zum ersten Mal Kingdom Hearts III in seiner vollen Pracht erleben und genießen. Nach so langer Wartezeit können Fans nun endlich die Dark Seeker-Saga rund um Xehanort abschließen.

Und die Ergebnisse und Rezensionen von Kingdom Hearts III sprechen für sich! Denn laut Square Enix und Disney hat sich Kingdom Hearts III innerhalb der ersten Release-Woche weltweit um mehr als 5 Millionen Exemplare verkauft! Mit diesen Zahlen wurden sowohl die physischen Editionen, als auch die Digitalversionen berücksichtigt. Somit ist Kingdom Hearts III das schnellsverkaufteste Spiel in der gesamten Franchise-Geschichte!

In Australien und Neuseeland wurden beide Editionen berücksichtigt und Kingdom Hearts III erlangte in der ersten Release-Woche (zwischen den 28. Januar und den 03. Februar 2019) Platz 1 der Verkaufscharts! Und mit um die 62.700 Einheiten katapultierte sich Kingdom Hearts III bereits in der ersten Woche auf dem ersten Platz der meistverkauftesten Spielen in Spanien und verdrängte somit das Resident Evil 2-Remake von der Chartspitze. Aber auch die Zahlen aus den USA können sich sehen lassen: Denn schon allein in der ersten Woche wurde Kingdom Hearts III zum Spiel, welches am meisten heruntergeladen wurde.

Laut Gameindustry.biz wurde Kingdom Hearts III in Großbritannien sogar mehr als doppelt so viel verkauft wie Kingdom Hearts II. Somit eroberte Kingdom Hearts III bereits in der ersten Woche die englischen Verkaufscharts.Während 82% der verkauften Kopien für die Playstation 4 waren, waren die restlichen 18% davon XBox One-Versionen. Die Verkäufe der digitalen Versionen wurden hier aber bislang noch nicht veröffentlicht. Doch nicht nur europaweit konnte Kingdom Hearts III überzeugen: Selbst im mittleren Osten, Asien und Afrika war das Spiel ein voller Erfolg!

Und nicht nur das: Binnen zwei Tagen wurde Kingdom Hearts III laut Playstation Europe als das sechstbeste verkaufte Playstation 4-Spiel in den Verkaufscharts gemeldet.

Interessant sind auch die japanischen Verkaufszahlen mit ca. 870.000 Einheiten! Diese wurden via Twitter von Game Data Library bekanntgegeben. Ein voller Erfolg! 🙂

Zur Feier des Tages hat Kingdom Hearts III-Produzent Shinji Hashimoto den Fans eine Nachricht hinterlassen.

Sora und seine Freunde sind seit den ersten Abenteuern in Kingdom Hearts stetig über sich hinausgewachsen. Jetzt wo wir uns auf Kingdom Hearts III fokussieren stellen wir fest, was aus ihm geworden ist: Eine unglaublich starke und strahlende Persönlichkeit, der von seinen zuverlässigen Partnern Donald und Goofy, sowie von seinen Freunden unterstützt und gestärkt wird. Soras Reise ist eine Reise über die Macht der Freundschaft und wie Freunde sich untereinander selbst in den dunkelsten Zeiten stärken können.

In Kingdom Hearts III werden euch im Laufe eurer Abenteuer viele neue Freunde in den unterschiedlichen Welten begegnen. Diese Charaktere und Welten sind aus den Disney– und Pixar-Welten entsprungen wie z.B. aus Die Eiskönigin, Toy Story, Die Monster AG und viele mehr. Auch werden euch viele Gameplay-Variationen erwarten wie z.B. die Disney-Attraktionen. Ich persönlich finde, dass die Fans auch mal die Gummischiff-Missionen ausprobieren sollten – es macht so viel Spaß neue Schiffe zu erstellen!

Für mich war es seit Anbeginn schon eine Ehre an diesem Franchise mitwirken zu können! Wenn man bedenkt, dass die Idee in einem Aufzug aus einem Disney-Gebäude entstanden ist! Ich habe mit Kingdom Hearts sehr viele schöne Erinnerungen gesammelt: Sei es in der Entwicklung der Spiele oder in weltweiten Fan-Veranstaltungen, in denen ich Fans getroffen habe… Wie ich bereits erwähnt habe ging es in Kingdom Hearts immer um die Macht der Freundschaft. Diese Leidenschaft und Offenheit der Fans hat uns demonstriert, wie sehr sie diese Botschaft mit in ihren Herzen tragen. Ich möchte euch von ganzen Herzen für eure Unterstützung danken und auf dass ihr weiterhin Soras Reise verfolgt! Wir hoffen, dass wir extra für euch mit diesem Werk gut unterhalten können!

Zum Abschluss verlasse ich euch mit diesen persönlichen Lieblingszitat: „Meine Freunde sind meine Stärke!“

Mit freundlichen Grüßen

Produzent Shinji Hashimoto

Kingdom Hearts III ist seit dem 29. Januar 2019 für Playstation 4 und XBox One erhältlich.

Quelle: khinsider.com