FFDojo » Kingdom Hearts III » News » Kingdom Hearts III: Hashimoto über Minispiele, Konsolentechnik… und einem Fahrstuhl

Kingdom Hearts III: Hashimoto über Minispiele, Konsolentechnik… und einem Fahrstuhl

(Winnie) Puuuh… da hat uns Square Enix auf der XBox-Veranstaltung mit dem neuen Trailer mehr als überrascht! Worüber sich später Moderator Jeff Rubenstein und Shinji Hashimoto unterhalten haben und was ein Fahrstuhl in dem Gespräch zu tun hatte erfahrt ihr natürlich hier! 😀

Nun ist es offiziell: Auch in Kingdom Hearts III wird der 100-Morgenwald mit von der Partie sein. Wie auch in den Vorgängertiteln wird es eine Minispiel-Welt sein.

Nachdem der neue Trailer auf der XBox Inside X018 veröffentlicht wurde, interviewte Moderator Jeff Rubenstein den dort anwesenden Shinji Hashimoto.

Rubenstein: Reden wir über Winnie Puuh. Die Winnie Puuh-Welt scheint eine große Rolle in Kingdom Hearts und Kingdom Hearts II zu spielen. Was können Sie uns über den Hundert-Morgenwald in Kingdom Hearts III erzählen?

Hashimoto: Nun als Erstes möchte ich mich bedanken, dass ihr alle hergekommen seid! Ich werde euch ein bisschen was davon erzählen. Aber nur ein bisschen! Winnie Puuh war und ist bis heute Bestandteil des Kingdom Hearts-Franchises geworden. In Kingdom Hearts III könnt ihr, wie in den Vorgängertiteln, im Hundert-Morgenwald Minispiele spielen. Auch könnt ihr mit Winnie Puuh und seinen Freunden interagieren. Kingdom Hearts III beinhaltet viele Minispiele wie das Koch-Minispiel aus Ratatouille oder die LCD-Minispiele aus dem Classic Kingdom. Wir haben festgestellt, dass wir in Kingdom Hearts III bisher keine Puzzlespiele hatten. Somit haben wir beschlossen, Puzzle-Minispiele in den Hundert-Morgenwald mit einzubauen. Dadurch habt ihr nun die Möglichkeit süße Puzzlespiele zu spielen.

Rubenstein: Welche Fortschritte in Sachen Gameplay können Fans in Kingdom Hearts III erwarten?

Hashimoto: In Kingdom Hearts III haben wir die Konsolentechnik in den unterschiedlichen Welten in den verschiedensten Formen genutzt. Z.B. haben wir in Fluch der Karibik die neueste Konsolentechnik der XBox One X genutzt, um das tosende Meer so realistisch wie möglich zu veranschaulichen, welches ihr bisher in den bisherigen Trailern noch nicht gesehen habt. Auch in San Fransokyo aus Baymax haben wir diese neue Technik genutzt, um die riesige Stadt und die darin stehenden Gebäuden so detailgetreu wie nur möglich darzustellen.

Rubenstein: Das klingt doch hervorragend, immerhin ist es das erste Kingdom Hearts-Spiel für diese Konsolengeneration und das erste Spiel für die XBox One X. Jetzt wo Kingdom Hearts nun erstmals für die XBox erscheint, wäre es natürlich interessant zu erfahren, wie Square Enix und Disney sich zum ersten Mal getroffen und an diesem Originaltitel gemeinsam kooperiert haben. Ich hab gehört ein Fahrstuhl war involviert?

Hashimoto: Diese Frage haben wir schon öfters gestellt bekommen. Das war vor 20 Jahren wo wir im selben Bürogebäude waren. In Meguro hatten Square und Disney dasselbe Bürogebäude. Viele Leute denken, dass es der Präsident von Disney gewesen ist. Tatsächlich war es der Produzent von Disney, der uns im Fahrstuhl aufgefangen hat. Natürlich war es keine Unterhaltung im Fahrstuhl, die diese Kettenreaktion ausgelöst hat. Vielmehr war es ein paar Tage später, wo wir uns gemeinsam hingesetzt und über die Details bzgl. Kingdom Hearts besprochen hatten.

Quelle: kh13.com