FFDojo » Kingdom Hearts III » News » Kingdom Hearts III: Der am meisten verkaufte Teil der Reihe

Kingdom Hearts III: Der am meisten verkaufte Teil der Reihe

Diese Zahl kann sich sehen lassen.

Tetsuya Nomura hat während des Kingdom Hearts 20th Anniversary Event erzählt, dass sich Kingdom Hearts III bisher 6,7 Millionen mal verkauft hat. Leider ist nicht bekannt, wie sich die Zahlen auf den einzelnen Systemen verteilen. Damit handelt es sich um den bisher am besten verkauften Teil der Serie. Das Spiel erschient am 19. Januar 2022 und am 10. April 2022 wurde der vierte Hauptteil der Reihe offiziell angekündigt. Wann wir allerdings das Spiel in den Händen halten können, steht noch in den Sternen.

Über die KINGDOM HEARTS-Reihe
KINGDOM HEARTS
 ist eine Serie von Rollenspielen, die in Zusammenarbeit von Disney und Square Enix entstanden sind. Seit dem Erscheinen des ersten KINGDOM HEARTS-Titels im März 2002 für PlayStation 2 wurde die Serie mit vielen weiteren Titeln fortgesetzt. Die Reihe feiert dieses Jahr ihren 20. Geburtstag und hat sich weltweit über 35 Millionen Mal verkauft. Seit der Veröffentlichung von KINGDOM HEARTS III 2019 hat das von Kritikern gefeierte Rollenspiel weltweit mehr als fünf Millionen Einheiten verkauft (digitale Version und Einzelhandelsversion kombiniert) und ist damit das sich am schnellsten verkaufende Spiel in der Geschichte der Reihe. KINGDOM HEARTS IV, der nächste Teil der Reihe, wird derzeit entwickelt.

Quelle: Square Enix