FFDojo » Kingdom Hearts III » News » Kingdom Hearts: mögliche Überraschung zum 20. Geburtstag der Reihe geplant

Kingdom Hearts: mögliche Überraschung zum 20. Geburtstag der Reihe geplant

Tetsuya Nomura hat gegenüber der Famitsu angeteasert, dass es eine Ankündigung zum 20. Anniversary zu Kingdom Hearts geben wird.

2022 wird Kingdom Hearts sein 20. Anniversary haben. Tetsuya Nomura (Direktor der Kingdom Hearts Reihe) hat angeteasert, dass neue Projekte zum Jahrestag geplant seien.

Bei einem Interview mit der Famitsu sagt er:

Nomura: Wussten sie? 2022 feiert Kingdom Hearts sein 20. Anniversary.

Famitsu: Das Stimmt!

Nomura: Davon abgesehen… Ich arbeite hart auf den 20. Jahrestag hin. (lacht) Ich selbst habe mir bereits über unser nächstes Projekt Gedanken gemacht und das Kingdom Hearts Team hat bereits angefangen an etwas neuem zu arbeiten.

Kingdom Hearts: Melody of Memory kam kurz bevor wir mit der Arbeit am nächsten Titel begannen, also half unser Hauptteam bei der Entwicklung.

Wenn wir in Zukunft etwas ankündigen können, wird es meiner Meinung nach voller Überraschungen sein. Freut euch also drauf!

Um was es sich genau handelt wurde also noch nicht gesagt, allerdings können wir gespannt sein und uns eventuell auf ein Next-Gen Kingdom Hearts für die PS5 und eventuell für die Xbox Series X freuen!

Es läge auch im Bereich des Möglichen, dass der kommende Titel für die Nintendo Switch erscheinen könnte. Er merkte an, dass es wegen der technischen Umsetzung sehr unwahrscheinlich ist, dass die Kingdom Hearts Reihe für die Switch erscheint, sagte aber, dass er es für seine kommenden Projekte nicht ausschließen würde.

Kingdom  Hearts: Melody of Memory erstes Kingdom Hearts Spiel für die Nintendo Switch

Kingdom Hearts Melody of Memory

Eines dieser ersten Titel wird wohl das Rhythmusspiel „Kingdom Hearts: Melody of Memory“ sein, welches am 13. November für die Nintendo Switch und die PS4 erscheinen wird.

Mehr Informationen und News dazu findest du hier.

Quelle: Gematsu, destructoid