FFDojo » Legend of Mana HD Remaster » News » Legend of Mana bekommt eine Anime Adapation!

Legend of Mana bekommt eine Anime Adapation!

Legend of Mana erhält eine Animationsserie! + Kommentar vom Mana (Seiken Dentsu) Reihe Produzent Masaru Oyamada!

Legend of Mana

Wie Square Enix heute bekannt gegeben hat, wird das Videospiel Legend of Mana eine Anime-Adaption erhalten. Die Serie wird den Titel „Legend of  Mana: The Teardrop Crystal“ erhalten.

Die Arbeiten am Projekt wird das Studio Graphinica, welches unter anderen an der OVA Reihe von Hellsing Ultimate, Citrus oder SSSS.GRIDMAN beteiligt war. Zudem arbeitet auch das Studio Yokohama Animation Laboratory, welches Serien wie für MAGATSU WARHEIT, Lapis Re:LiGhTs oder für die Monster Strike Anime Serie animiert hat, an dem Projekt mit, dabei fungiert Warner Brothers Japan als Produzent.

Kommentar vom Produzent der Mana (Seiken Dentsu) Reihe Masaru Oyamada:

Als mir dass Animationsprojekt vorgestellt wurde, stand ein Remaster von „Legend of Mana“ noch nicht mal zur Diskussion.

Ich ging zu dem Meeting ohne zu sehr darüber Nachzudenken, aber als mir dann Mr. Yawata von Warner Bros. Japan so leidenschaftlich das Animationsprojekt vorgestellt hat. (Mit so viel Liebe) wurde mir klar, dass ich ein Remaster so schnell wie möglich erstellen muss!

Gerüchte zufolge sagen das so das HD-Reamster-Projekt anfing.

An alle Fans von „Legend of Mana“ seid versichert, die Liebe zu der Serie ist bei den Projektbeteiligten genauso groß wie damals!

Legend of Mana – Videogame Opening Movie (Animiert von Graphinica & Yokohama Animation Lab)

Falls ihr einen kleinen Einblick haben wollt, wie eine Animation aussehen könnte, beiden oben genannten Studios haben bereits das Opening zum Remaster des Spiels animiert:

 

Wann wir mit der Animationsserie rechnen können ist bisher noch unbekannt, wir werden euch aber diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

LEGEND OF MANA ist für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC (Steam) erhältlich und erschien ursprünglich 1999 für die Playstation 1 und ist Teil der Mana Reihe.

Quelle: Offizielle Webseite