FFDojo » Life is Strange: Before the Storm » News » Life is Strange: Before the Storm wird Life is Strange nicht spoilern

Life is Strange: Before the Storm wird Life is Strange nicht spoilern

Das drei Episoden Format von Life is Strange: Before the Storm wurde auch erklärt.

Die Entwickler von Life is Strange: Before the STorm, haben ein wenig über ihr Spiel geplaudert und dabei zwei wichtige Infos herausgegeben.

In einem kürzlich veröffentlichen Interview mit der Gamespot, sprachen Lead Writer Zak Garris und Produzent David Hein darüber, warum Life is Strange: Before the Storm in drei anstatt fünf Episoden aufgeteilt sein wird und ob man das Prequel bevor oder nachdem man Life is Strange gespielt hat spielen soll.

Zuerst ging es darum, dass Entwickler Deck Nine zuvor bereits angegeben haben, dass Before the Storm den Spieler ca. sechs bis neun Stunden beschäftigen wird. Da kam die Frage auf, warum es soviel kürzer als das original Spiel ist und auf drei Episoden aufgeteilt wird.

Es hätte wohl von Square Enix keine Vorgabe gegeben, wie lang das Spiel werden soll. Also machten sie sich selbst Gedanken dazu:

Was der wirkliche Grund war ist, dass als wir über Chloes Geschichte nachgedacht haben, fühlte es sich einfach nach einer dreiteiligen Geschichte an. Wir hätten gerne was größeres gemacht, aber war eine dreiteilige Geschichte. Also war es das, wozu wir uns entschlossen haben.

Und muss man Life is Strange vorher gespielt haben? Darauf antwortete Hein, dass es keinen Unterschied machen würde.

Es ist wirklich wichtig für uns, dass es egal ist, welchen Titel man zuerst spielt, dass man ihn durchspielen und genießen kann und dann den anderen spielt. Nichts in unserem Spiel wird irgendetwas aus dem original Spiel spoilern. Und wenn ihr den ersten Teil bereits gespielt habt, werdet ihr bekannte Orte und Gesichter antreffen. Es wird Spaß machen und auch ein paar Easter-Eggs geben.

In dem Interview wurde auch darauf eingegangen, ob Life is Strange: Before the Storm Features der PS Pro oder der XBox One X unterstützen wird. Hein gab dazu an, dass das Spiel auf beiden Konsolen 4k unterstützt.

Life is Strange: Before the Storm ist ein Prequel zum BAFTA-Gewinner Life is StrangeLife is Strange 2 wird von den Entwicklern des ersten Teils, Dontnod Entertainment, entwickelt. In LiS: BtSspielt ihr Chloe Price, eine 16 jährige, rebellische Teenagerin welche sich mit Rachel Amber, einem der populärsten und schönsten Mädchen der Schule anfreundet. In Zeiten, in denen es in Rachels Familie Probleme gibt, stehen die beiden zueinander und versuchen, das Familiengeheimnis von Rachels Familie zu lösen.

Life is Strange: Before the Storm wird am 31. August 2017 für PS4, Xbox One und PC in zwei Editionen erscheinen. Mehr Infos und Preise dazu, erhaltet ihr hierHier findet ihr ein 20 minutiges Gameplay Video.

Quelle: dualshockers