FFDojo » Life is Strange: Before the Storm » Life is Strange – Before the Storm Releasevideo zeigt bewegende Geschichten über Freundschaft

Life is Strange – Before the Storm Releasevideo zeigt bewegende Geschichten über Freundschaft

Ein offener Brief an ganz besondere Menschen.

Das Thema Freundschaft wird in Life is Strange: Before the Storm groß geschrieben. Dies zeigt Square Enix auch im neusten Video zum Release des Spiels.

Heute erscheint Life is Strange: Before the Storm für Playstation 4, XBox One und Steam und passend zur Thematik, hat Square Enix ein Video zum Release des Spiels veröffentlicht, welches sich um Geschichten um wahre Freundschaft dreht.

Die Bande zwischen Chloe und Rachel, die sich in LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM während der gemeinsam verbrachten Zeit entwickeln, sind etwas ganz Besonderes. Fast jeder kann eine Person benennen, die eine besondere Zeit in seinem Leben definiert hat. In einigen Fällen dauerte diese Beziehung nur einige Monate, in anderen Jahrzehnte. Um die Veröffentlichung von Episode 1 zu feiern, lud Square Enix eine Gruppe an Menschen ein, um einen offenen Brief an diesen einen Menschen in ihrem Leben zu schreiben. So heißt auch das Video oben: Offener Brief.

Square Enix’ Vizepräsident für Brand Marketing, Jon Brooke, fügt hinzu:

Ich wollte die Emotionen von LIFE IS STRANGE auf eine Art einfangen, die man üblicherweise nicht in Werbung für Videospiele sieht. Das Spiel traut sich, anders zu sein, Gefühle zu zeigen, die man selten in Videospielen sieht, und ich wollte, dass die Werbung dem entspricht. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Es soll uns daran erinnern, dass es im Leben um unsere Beziehungen geht und eine starke Freundschaft alles verändern kann. Ich hoffe, dass kann jeder nachempfinden.

Wir gingen mit dieser Strategie ein Risiko ein. Wir hätten die Gefühlstiefe in diesem Video nicht erreicht, wenn wir nicht außergewöhnliche Menschen gefunden hätten, die bereit waren, vor der Kamera ihre Herzen zu öffnen.

gesteht Gregor Stevenson, Leiter der Werbeagentur Ralph.

Die Eindringlichkeit ihrer Reaktionen, wenn sie die Gedanken ihres besten Freundes oder ihrer besten Freundin vorlesen, war genau das, was wir von Anfang an einfangen wollten. Und das haben wir erreicht. Unser Ziel war es, jede Freundschaft auf eine einnehmende und einfühlsame Art darzustellen, während wir die Authentizität und Einzigartigkeit der Charaktere im Spiel widerspiegeln.

Life is Strange: Before the Storm ist ein Prequel zum BAFTA-Gewinner Life is StrangeLife is Strange 2 wird von den Entwicklern des ersten Teils, Dontnod Entertainment, entwickelt. In LiS: BtSspielt ihr Chloe Price, eine 16 jährige, rebellische Teenagerin welche sich mit Rachel Amber, einem der populärsten und schönsten Mädchen der Schule anfreundet. In Zeiten, in denen es in Rachels Familie Probleme gibt, stehen die beiden zueinander und versuchen, das Familiengeheimnis von Rachels Familie zu lösen.

Life is Strange: Before the Storm wird am 31. August 2017 für PS4, Xbox One und PC in zwei Editionen erscheinen. Mehr Infos und Preise dazu erhaltet ihr hierHier findet ihr ein 20 minutiges Gameplay Video.

Quelle: Square Enix