FFDojo » Lost Sphear » News » Lost Sphear kommt im Januar für PS4, PC und Switch nach Europa

Lost Sphear kommt im Januar für PS4, PC und Switch nach Europa

Das Releasedatum für Lost Sphear wurde bekannt gegeben.

Lost Sphear kommt bald auch zu uns! Ab Januar geht es darum, Erinnerungen zu retten!

Nachdem heute bereits bekanntgegeben wurde, dass das JRPG Lost Sphear im Oktober bereits in Japan erscheinen wird, hat Square Enix nun angekündigt, dass das nächste Projekt der I Am Setsuna Entwickler bei uns in Europa am 23. Januar erscheinen wird. Und zwar digital und physisch, wobei letztere Version exklusiv im Square Enix Store bestellt werden können.

Wer sich Lost Sphear für die PS4 vorbestellt, erhält ein „Memories of the Moon“ dynamisches Theme und die beiden Musikstücke „market Town Marpennig“ und „Town of Elgarthe“ dazu.

Zu dieser Ankündigung gab es noch die Vorstellung zwei neuer Charaktere und des „Vulcosuit“ Ausrüstungsset, welches man im Laufe des Spiel erhalten kann.

Sherra

Sherra ist eine Priesterin, die traditionelle Bögen verwendet, welche die Reichweite einer Armbrust aufzeigen. Sie ist auf Heilmagie und auf Bögen Fähigkeiten spezialisiert.

Obaro

Obaro ist ein älterer Mann, der durch Kanatas Macht ins Leben zurückgekehrt ist. Im Gegensatz zur physischen Stärke von Kanata und seinen Freunden, hat sich Obaro auf das Entfesseln von starker, elementarer Magie spezialisiert und kann so große Gegner vernichten.

Vulcosuit

Die „Vulcosuit“ Rüstung ist eine mechanische Rüstung, welche von den Alten als Geschenk an die Menschen der Welt von Lost Sphear übergeben wurde. Die Rüstung kann zweifach genutzt werden: Als Kampfrüstung mit stärkenden Effekten und als Hilfsmittel, die in bestimmten Regionen der Karte genutzt werden können. Jedes Teil der Rüstung besitzt einzigartige Fähigkeiten, also geht sicher, dass ihr alle findet!

Ende Mai wurde Lost Sphear offiziell angekündigt und im Juni gab es umfangreiche Informationen zur Welt und den Charakteren.

Lost Sphear wird im Januar 2018 digital über den Playstation Store, den Nintendo e-Shop und über Steam vertrieben werden. Eine Disc- bzw. Modul-Version kann exklusiv im Square Enix Online Store für die PS4 und die Nintendo Switch erworben werden. Fans, die das Spiel im Square Enix Online Store vorbestellen, erhalten zum Release außerdem zwei Musik-Tracks als Bonus. Laut der Square Enix Store Seite zum Spiel, wird es deutsche Texte geben.

Die Geschichte von LOST SPHEAR beginnt in einer abgelegenen Stadt, in der ein Junge namens Kanata aus einem schrecklichen Traum erwacht und feststellen muss, dass seine Heimatstadt wie von Geisterhand verschwindet. Um den Untergang seiner Heimat zu verhindern, macht sich Kanata auf, die Welt um sich herum wiederaufzubauen – und das ganz allein durch die Macht seiner Gedanken sowie Erinnerungen.

Quelle: gematsu