FFDojo » News » Luminous Productions stellen erstes Projekt vor – es ist kein Spiel

Luminous Productions stellen erstes Projekt vor – es ist kein Spiel

Square Enix steigt mit Luminous Productions in die Dokumentarfilme ein.

Tabata-san hat sein erstes Projekt bekannt gegeben. Es ist eine Dokumentation.

Das neue Square Enix Studio unter der Leitung von Hajime Tabata hat heute bekannt bekannt gegeben, woran sie als erstes arbeiten. Die Final Fantasy XV Veteranen bei Luminous Productions tüfteln aber nicht an ihrem ersten Spiel, sondern haben sich mit dem japanischen Staatsfernsehen NHK zusammengetan und erstellen eine Dokumentation in welcher die CGI Engine des Studios zu tragen kommen wird.

Der Titel der Dokumentation ist „The Birth of Humanity“ und präsentiert euch in 4k HD Computergrafik und moderner Motion Capture Technologie den Werdegang der ersten Menschen auf unserem Planeten.

Die erste Episode wird in Japan am 8. April, die zweite am 13, Mai und die dritte Episode am 10. Juni ausgestrahlt. Es heißt, dass die Grafik den unterschied zu einer Realverfilmung kaum erkennen lässt.

Die Geschichte handelt von den Vorfahren der Menschheit, die zu Beginn schwach waren und darum kämpften, gegen konkurrierende Arten zu überleben. Doch indem sie ihre Weisheit und zufälligen Entdeckungen nutzten, vergrößerten sie allmählich und verzweifelt ihre Macht und stärkten die Beziehung zu anderen Lebewesen. Als Tabata-san von diesem Plot hörte, wollte er daran arbeiten und unter der Aufsicht von Experten die Vorfahren der Menschheit als Helden der Geschichte zum Leben erwecken.

Die primitive Welt wurde in einer lebendigen und realistischen Weise reproduziert, und Tabata-san hofft, dass dies zu einem neuen Verständnis der Menschheit bei den Zuschauern führen wird.

Als Kommentar fügte Tabata hinzu, dass sie die CGI Technologie des Studios mit der Expertise im Produzieren von Dokumentationen seitens NHK verschmolzen haben, um eine Dokumentation zu erstellen, wie sie zuvor noch nicht gesehen wurde.

Quelle: dualshockers

 

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.