FFDojo » News » Matsuno zeigt Bilder zu den verworfenen Plänen zu einem Final Fantasy Tactics 2

Matsuno zeigt Bilder zu den verworfenen Plänen zu einem Final Fantasy Tactics 2

Ein kurzer Blick darauf, wie ein Final Fantasy Tactics 2 damals ausgesehen hätte.

Final Fantasy XIVs „Return to Ivalice“ Raid-Serie vereint Final Fantasy Tactics Director Yasumi Matsuno mit vielen seiner alten Teammitglieder, die jetzt am MMORPG arbeiten. Während einer Live-Übertragung, während der beide Teams einen Spieldurchlauf von FFT kommentierten, zeigte Matsuno heute die verworfenen Pläne für eine Fortsetzung.

Nachdem Final Fantasy Tactics veröffentlicht wurde, plante Hironobu Sakaguchi zu der Zeit, als Vagrant Story entstand, ein „Final Fantasy Tactics 2“ -Projekt. Es gab Diskussionen darüber, ob Squaresoft das Spiel intern entwickeln konnte oder nicht, allerdings wurde die Entscheidung getroffen, das Spiel auszulagern.

Da die 3D-Entwicklung schwierig war, sollte ein 2D-Sechsecksystem verwendet werden, was in den Bildern teilweise zu erkennen ist. Es gab laut Matsuno allerdings verschiedene Gründe, warum das Spiel eingestellt wurde. Welche das genau waren, wurde nicht gesagt.

Quelle: novycrystallis

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.