FFDojo » News » Matsuno zeigt Bilder zu den verworfenen Plänen zu einem Final Fantasy Tactics 2

Matsuno zeigt Bilder zu den verworfenen Plänen zu einem Final Fantasy Tactics 2

Ein kurzer Blick darauf, wie ein Final Fantasy Tactics 2 damals ausgesehen hätte.

Final Fantasy XIVs “Return to Ivalice” Raid-Serie vereint Final Fantasy Tactics Director Yasumi Matsuno mit vielen seiner alten Teammitglieder, die jetzt am MMORPG arbeiten. Während einer Live-Übertragung, während der beide Teams einen Spieldurchlauf von FFT kommentierten, zeigte Matsuno heute die verworfenen Pläne für eine Fortsetzung.

Nachdem Final Fantasy Tactics veröffentlicht wurde, plante Hironobu Sakaguchi zu der Zeit, als Vagrant Story entstand, ein “Final Fantasy Tactics 2” -Projekt. Es gab Diskussionen darüber, ob Squaresoft das Spiel intern entwickeln konnte oder nicht, allerdings wurde die Entscheidung getroffen, das Spiel auszulagern.

Da die 3D-Entwicklung schwierig war, sollte ein 2D-Sechsecksystem verwendet werden, was in den Bildern teilweise zu erkennen ist. Es gab laut Matsuno allerdings verschiedene Gründe, warum das Spiel eingestellt wurde. Welche das genau waren, wurde nicht gesagt.

Quelle: novycrystallis