FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Eine mögliche Kooperation von Final Fantasy XIV mit Final Fantasy XV müsste mehr als nur Kostüme beinhalten meint Yoshida

Eine mögliche Kooperation von Final Fantasy XIV mit Final Fantasy XV müsste mehr als nur Kostüme beinhalten meint Yoshida

Final Fantasy XIV Director und Produzent Naoki Yoshida hat über seine Gedanken zu einem Final Fantasy XV Event in FFXIV gesprochen.

Jetzt da Final Fantasy XV bereits eine Weile auf dem Markt ist, wäre es doch möglich und logisch, wenn es ein entsprechendes Event in Final Fantasy XIV geben würde. Zum Release zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII gab es eine Zusammenarbeit mit FFXIV und Lightning half unter anderem in Fates mit.

Final Fantasy XIV Produzent Yoshi-P hat seine Überlegungen dazu mit der Seite 4Gamer geteilt. Auf die Frage zu einer Kollaboration mit Final Fantasy XV antwortete Naoki Yoshida, dass es zwar einfach wäre, Noctis Kleidung ins Spiel zu werfen, dass aber nicht das ist, was er tun möchte.

Das heißt, es wäre keine Kollaboration im eigentlichen Sinne, wenn unser Team das Szenario, die Charakterzüge, ihre Sprache und mehr aus Final Fantasy XV nicht komplett greifbar machen kann.

4gamer fügte noch hinzu, dass es für die Spieler sicher auch spannender wäre, welche die Charaktere und mehr bereits kennen. Um das zu erreichen, müsste das Final Fantasy XIV Team mehr Zeit in Final Fantasy XV investieren, um das Spiel besser zu verstehen.

Kommerziell gesehen, wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt, nun wo Final Fantasy XV erschienen ist, aber darüber denke ich gerade nicht wirklich nach. So wie Lightnings [Kollaboration Event] als Teil der Lightning Saga eingebracht wurde, würde es nur Spaß bringen, wenn wir die vier Jungs aus Final Fantasy XV in der Mitte ihres Trips herausgerissen würden und sie sich verloren in Eorzea wiederfinden. Wenn die Zeit reif ist, werden wir es ernsthaft in Betracht ziehen.

Was würdet ihr von einem solchen Event in Final Fantasy XIV halten? Ein muss für das MMORPG oder fandet ihr schon bei Lightning, dass es nicht passt? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: siliconera