FFDojo » Nier: Automata » News » Neue Artworks und Charakterbeschreibungen zu NieR: Automata erschienen

Neue Artworks und Charakterbeschreibungen zu NieR: Automata erschienen

Es gibt neue Bilder und Hintergrundinformationen zu NieR: Automata über die offizielle Webseite.

Die offizielle deutsche Webseite zu Square Enix und Platinum Games sehnlichst erwartetes Action-RPG NieR: Automata, wurde um neue Bilder und Beschreibungen aktualisiert.

Auch eine Zusammenfassung der Geschichte des Spiels wurde hinzugefügt, welche einen darin einführt, dass die Erde von mächtigen Maschinen zurückerobert werden muss:

NieR: Automata erzählt die Geschichte der Androiden 2B, 9S und A2 und deren Kampf, eine von mächtigen Maschinenwesen überrannte Dystopie zurückzuerobern.

Die Menschheit wurde von mechanischen Wesen aus einer anderen Welt von der Erde vertrieben. In einem letzten Versuch, den Planeten zurückzuerobern, entsendet die menschliche Untergrundbewegung eine Einheit an Android-Soldaten, um die Invasoren zu zerstören. Jetzt tobt ein Krieg zwischen Maschinen und Androiden … Ein Krieg, der schon bald eine längst vergessene Wahrheit dieser Welt enthüllen könnte.

Zudem gibt es ein paar interessante Profile zu den Charakteren 2B, 9s und A2:

Offizieller Name: YoRHa Nr. 2 Modell B

Eine Klinge … und ein ruhiger Wille.

Ein Kampf-Android für alle Zwecke, der als Teil der automatisierten Infanterie-Einheit YoRHa entsandt wird.

Sie ist mit einem Schwert für den Nahkampf ausgerüstet und kann mit dem „Pod“-Unterstützungssystem auch auf Entfernung angreifen.

Mitglieder von YoRHa verzichten auf Namen und werden nur mit ihren Codes angesprochen.

Obwohl die Regulierungen ihnen das Ausdrücken von Emotionen verbieten, verfügt doch jedes Modell über eine eigene Persönlichkeit. 2B ist vergleichsweise kühl, ruhig und gelassen.

Offizieller Name: YoRHa Nr. 9 Modell S

Eine Seele … und kurzlebige Güte.

Obwohl dieses Mitglied von YoRHa angreifen kann, ist er eigentlich ein Android, der auf Forschungsmissionen spezialisiert und hervorragend für das Sammeln von Informationen geeignet ist, hauptsächlich durch Hacking.

Innerhalb von YoRHa zeigt 9S eine Bandbreite an Emotionen und verfügt über eine gütige Persönlichkeit.

Offizieller Name: YoRHa Nr. 2 Modell A

Ein Strudel … aus Vergangenheit und Hass.

Modell A ist ein YoRHa-Prototyp, der auf Nahkampfattacken spezialisiert ist und nicht mehr verwendet wird.

Sie wurde eingesetzt, um offizielle Modelle wie 2B und 9S sinnvoll zu verwenden.

Sie hat wenig zu sagen und handelt stets unabhängig.

Zuletzt gab es durch ein Interview mit der Famitsu weitere interessante Details und Bilder zum Spiel und weiteren Charakteren zu sehen.

Und zwei neue Artworks gab es über die japanische Version der Seite:

Seit dem 22. Dezember könnt ihr die Demo von NieR: Automata über den Playstation Store herunter laden.

Es wird auch ein Final Fantasy XV Crossover geben, Details dazu findet ihr hier. Mehr Bilder zu NieR: Automata findet ihr in der Galerie.

NieR: Automata wird am 23. Februar 2017 in Japan für PC und PS4 erscheinen. Für die PS4 erscheint NieR: Automata am 10. März 2017 auch bei uns – ein Datum für die PC Version steht noch nicht fest.

Quelle: NieR: Automata