FFDojo » Dragon Quest XI » News » Neue Details zu den Charakteren und der Welt aus Dragon Quest XI

Neue Details zu den Charakteren und der Welt aus Dragon Quest XI

Square Enix hat einiges an neuen Screenshots und Informationen zu Dragon Quest XI herausgegeben. Wir erfahren besonders mehr zum Protagonisten, seinen Freund Camus, die Welt und die wichtigsten Orte in der Fantasy-Welt.

Das Spiel

Dragon Quest XI: In Search of Departed Time der neuste Teil der Dragon Quest Reihe und wird für die Playstation 4 und den Nintendo 3DS herauskommen. Wobei es egal ist, ob ihr die PS4 Version oder die für den 3DS nehmt, die Story wird die gleiche sein, nur grafisch werdet ihr Unterschiede wahrnehmen.

Die Playstation 4 Version

Auf der Playstation 4 sind Blumen, Bäume, die Wasserfälle und die Monster detaillierter und hübscher dargestellt. Auch die Menschen in den Städten wirken lebendiger, da sie ihrem Alltag nachgehen und verschiedenen Reagieren.

Die Nintendo 3DS Version

Auf dem 3DS wird es auf dem oberen Bildschirm den „3D Modus“ und auf dem unteren Bildschirm den „2D Modus“ gleichzeitig geben. Im Verlauf des Spiels könnt ihr den Modus wählen, den ihr am liebsten mögt. Dies könnt ihr an bestimmten Orten tun.

30 Jahre Dragon Quest

Die Dragon Quest Reihe hat eine 30 jährige Geschichte hinter sich und die Spieler werden mit Dragon Quest XI zwei Dinge erleben können: Des neusten Teil der Reihe aber auch die Nostalgie der alten Teile erleben.

Playstation 4

Monster die man aus der Dragon Quest Reihe kennt, werden auf der PS4 in nie dagewesener Art gezeigt.

Nintendo 3DS

Wie auf dem Screenshot zu sehen, werdet ihr die Kämpfe im 3D Modus in vollen Details und gewohnten Effekten erleben können.

Oder ihr bestreitet die Kämpfe im beliebten und klassischen Pixel-Stil.

Charaktere

Der Protagonist (Du)

Ein junger Mann der im stillen Dörfchen Ishi aufgewachsen ist. Im Alter von 16 Jahren muss er sich der Zeremonie des Erwachsenwerdens unterziehen, dabei findet er heraus, dass er die Wiedergeburt des Helden ist, der einst die Welt gerettet hat. Er ist der eine, der auf eine wichtige Mission gehen muss…

Der Held ist „etwas“. Seine Mission ist „etwas“. Um seine Bestimmung mit eigenen Augen zu bestätigen, verlässt er sein Heimatdorf um in die weite Welt zu reisen.

Der Held. Er wacht über die Bewohner des stillen Dorfs Ishi, wo er aufgewachsen ist. AN dem Tag, an dem er 16 wird, hebt sich der Vorhang für die Geschichte von Dragon Quest XI.

Der Held trägt ein Geburtsmal auf seiner linken Hand. In Zeiten der Not leuchtet dieses Mal auf und eine mysteriöse Kraft erwacht.

Emma, eine gute Freundin aus der Kindheit des Protagonisten. Sie sind am selben Tag geboren und als sie beide 16 wurden, machten sie sich zusammen auf den Weg, die Zeremonie des Erwachsenwerdens zu bestreiten.

Camus

„Ich glaube es – an das Wunder des Helden“

Camus ist ein Dieb, auf welchen wir während unserer Reise treffen. Trotz seiner groben Art und Weise, ist er ein loyaler Freund mit einem großen Herzen. Er unterstützt den hHelden besonders mit seinem Wissen über die Welt.

Weiteres folgt

Weitere Charaktere werden in zukünftigen Updates vorgestellt.

Die Welt Lotozetasia

Das Abenteuer von Dragon Quest XI spielt sich in der Welt Lotozetasia ab. Der heilige Baum, „der große Baum des Lebens“, ist die Quelle allen Lebens in der Welt. Welches Abenteuer wird dich in dieser Welt erwarten?

Der große Baum des Lebens

Ein großer Baum der in über der Mitte der Welt schwebt. Es wird behauptet, dass der Held, der eine enge Bindung zu dem Baum des Lebens hat, kann sich mit der Seele des Baums unterhalten.

Dorf Ishi (Die Heimatstadt des Protagonisten)

Dorf Ishi, der Ort von dem der Held seine Reise startet, ist ein kleines, stilles Dörfchen gelegen in einem Tal. Seien Bewohner Beten die Geister der Natur an und leben ein ruhiges und friedliches Leben im Dorf. Es gibt nur ein paar Läden und Einrichtungen aber das Dorf gedeiht in der Viehzucht und es gibt viele Pferde. Diejenigen, die das Alter von 16 Jahren erreichen, müssen einer alten Tradition des Dorfes nach den „Götterfelsen“ erklimmen, ein felsiger Berg in dem die Geister der Erde leben, um ihre Gebete an diese zu richten.

  • Im Ishi Dorf wird der Wasserfall zu einem Bach. Es ist naturverbundenes Dorf mit viel Natur.
  • Vor dem Dorf findet man Pferde die Gras fressen.

  • Was bedeutet bloß diese leuchtende Wurzel?

Specs und Staff

Specs

  • Titel: Dragon Quest XI: In Search of Departed Time
  • Genre: RPG
  • Unterstützte Systeme: PlayStation 4, Nintendo 3DS
  • Spieler: 1
  • Erscheinungsdatum: 2017
  • Preis: TBA
  • Altereinstufung: TBA

Staff

  • Game Design & Scenario: Yuji Horii
  • Character Design: Akira Toriyama
  • Musik: Kouichi Sugiyama
  • Entwickler: Square Enix / Orca für die PlayStation 4 Version, Square Enix / Toylogic für die 3DS Version
  • Publisher: Square Enix

Die neu veröffentlichte Seite zu Dragon Quest XI bestätigt nochmal, dass es eine Retail- und eine digitale Version des Spiels für PS4 und 3DS geben wird. Zudem wird die Anzahl der Spieler mit „1“ angegeben, also wird es keinen Multiplayer Modus geben.

Mehr Informationen wird es wohl am 29. Dezember geben, wenn die Dragon Quest: And Onward to A New Legend Show um 10 Uhr morgens japanischer Zeit läuft. Ob das Programm auch außerhalb Japans per Stream zu sehen sein wird ist unklar, aber irgendwie werden die DQXI Infos schon nach außen gelangen, wir halten euch auf dem Laufenden!

Was sagt ihr zum neuen Dragon Quest? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle: novacrystallis