FFDojo » Final Fantasy XV » News » Neue Details zu Final Fantasy XV – Spielzeit, Kaktoren, Luftschiffe und mehr!

Neue Details zu Final Fantasy XV – Spielzeit, Kaktoren, Luftschiffe und mehr!

Noch mehr Infos zu Final Fantasy XV! Produzent Hajime Tabata hat gegenüber der Famitsu einige interessante Details zur Spielzeit, Gegnern und der Framerate bekannt gegeben.

Vergangene Woche wurde FF15 Direktor Hajime Tabata während des NicoNico Live-Streams der Famitsu interviewt und hat ein paar interessante Neuigkeiten und Details zu seinem aktuellen Mammut-Projekt Final Fantasy XV bekannt gegeben.

Die interessantesten Fakten aus dem Interview in der Übersicht:

  • Es wird Kaktoren geben. Dies werden schwer zu besiegende Gegener mit mächtigen Shift-Breaks Attacken
  • Square Enix wird uns am 30. März mit einigen Dingen überraschen. Dann findet in Los Angeles Uncovered Final Fantasy XV stattt. Trailer werden natürlich mit von der Partie sein.
  • Hironobu Sakaguchi rief Tabata an und sagte “Das sind meine Eindrücke zur Final-Fantasy-XV-Demo.” Tabata wollte nicht verraten, worüber sie gesprochen haben, erwähnte aber mit einem Lachen, dass Sakaguchi sehr viel zu sagen hatte.
  • Beim Event wird es eine spielbare Demo geben.
  • Bisher sprach man von 40 Stunden Spielzeit. Diesen Wert hat Tabata nun mit 50 Stunden Spielzeit nach oben korrigiert (dies gilt, wenn man nur der Hauptstorie folgt). Das Spiel hat aber mehr Umfang als sie ursprünglich angenommen haben.
  • Wenn man alle Nebenqests erledigen und alle Geheimnisse finden möchte, kann sich die Spielzeit auf bis zu 200 Stunden erhöhen.
  • Es wird Luftschiffe in Fina, Fantasy XV geben. Sie wollen auf jeden Fall das Gefühl vermitteln, dass die Luftschiffe so integriert wurden, wie wir es in FF15 erwartet hätten, sich also richtig anfühlen
  • Das Spiel soll auf jeden Fall mit einer Framerate von 30 Bildern pro Sekudne laufen. Es gibt noch Stellen im Spiel, wo die Framerate aber einbricht. Bis zum erreichen des Goldstatus soll dies aber behoben sein
  • Die Auflösung des Spiels wird man am 30. März bekanntgeben.
  • Square Enix arbeitet derzeit an einer PlayStation-4-Konsole mit entsprechendem Design.
  • Die versprochene Tech-Demo wird kommende Woche gezeigt.
  • Auf die Frage nach dem Gerücht zum Release-Termin sagte er nur, dass es dieses Jahr erscheinen wird.

Final Fantasy XV ist seit geraumer Zeit in Entwicklung. Zuerst wurde das Spiel als Final Fantasy Versus XIII angekündigt und verschwand dann in der Versenkung. Später wurde als Final Fantasy XV wieder hervor geholt und es wird für die Playstation 4 und XBox One entwickelt.

Quelle: siliconera | gematsu