FFDojo » Dragon Quest XI » News » Neue Dragon Quest XI Screenshots enthüllen Details zum Kampfsystem

Neue Dragon Quest XI Screenshots enthüllen Details zum Kampfsystem

Es gibt neue Screenshots zu Dragon Quest XI und Infos zum Kampfsystem.

Die offizielle Dragon Quest XI Webseite wurde aktualisiert und präsentiert nun weitere Informationen und Screenshots zum Kampfsystem und weiteren Charakteren.Ein paar dieser Infos wurden bereits in der wöchentlichen Jump gezeigt, hier also mehr Bilder dazu:

Kampfsystem

In Dragon Quest XI könnt ihr auf Playstation 4 und 3DS zwischen zwei Kampfsystemen wählen.

Die Playstation 4 Version verwendet ein Kampfsystem mit freien Bewegungsmöglichkeiten. Ihr könnt den Charakter und die Kamera frei bewegen im Kampf. Es gibt außerdem ein „Auto Kamera System“, welches dafür sorgt, dass die Kämpfe ein immersives Kampfgefühl vermitteln.

Die 3DS Version kommt mit einem „2D“ Modus, welcher die bekannte 2D Pixelgrafik darstellt aber ihr könnt auch einen 3D Modus auswählen, in dem ihr Charaktere und Monster als 3D Modelle seht.

Kampf gegen Monster

Ihr begegnet den Monstern im freien Feld oder in Dungeons und der Kampf beginnt, sobald ihr in sie hinein lauft.

Im 3D Modus gilt obiges wie auf der PS4. Im 2D Modus kommt es zu zufälligen Begegnungen mit den Monstern.


Bekämpft eure Feinde mit Kommandos wie “Angriff” oder “Zauber”. Nach dem Sieg über eure Feinde, erhält eure Party Erfahrungspunkte, levelt hoch und wird stärker.

Monster

Diese zwei Monster wurden mit dem Update vorgestellt:

Mandra

Eines Tages wuchs ein Monster wie eine Pflanze aus der Erde. Jene, die es schreien hören, frieren in ihren Attacken ein.

Ocobolt

Monster die wie zu kleine Oger aussehen. Sie sind stets auf einen Kampf aus.

Zauber und Fähigkeiten

Ihr könnt nicht nur mit Waffen wie dem Schwert angreifen, auch das Verwenden von Zaubern und speziellen Fähigkeiten bringt euch Erfolg in den Kämpfen.

Charaktere

Martina – Eine übermütige Kampfkünstlerin. „Mit dir, beschütze ich jeden… das ist mein Kampf!

Rou – Ein mysteriöser alter Mann mit einem weißen Schnurrbart. „Ich habe auf eure Ankunft gewartet.

Dragon Quest XI erscheint noch 2017 in Japan für Playstation 4 und Nintendo 3DS. Zur Zeit befindet es sich auch für Nintendo Switch in Entwicklung. Über einen Release außerhalb Japans ist derzeit noch nichts bekannt. Das japanische Releasedatum wird am 11. April enthüllt.

Quelle: novacrystallis