FFDojo » Dragon Quest XI » News » Neue Informationen zu Dragon Quest XI erschienen

Neue Informationen zu Dragon Quest XI erschienen

In der aktuellen Ausgabe des Jump Magazins gibt es weitere Informationen zu Dragon Quest XI.

Bereits während des Jump Festa am vergangenen Wochenende gab es einige Infos zu Dragon Quest XI, jetzt hat auch das Jump Magazin sich dem Thema nochmal angenommen und präsentiert in der aktuellen Ausgabe einiges an neuen Bildern und Details.

Was sich aus den Scans des Magazins entnehmen lässt:

Der namenlose Held trägt ein Mal auf seiner linken Hand, das symbolisieren soll, dass er die Reinkarnation des Helden ist, der die Welt gerettet hat Was auch der Grund dafür ist, dass er sich auf das Abenteuer begeben hat.

Ein neuer Charakter wurde ebenfalls vorgestellt. Ema ist eine Freundin den der Held schon seit seiner Kindheit kennt. Ema begleitet den Helden den Zeugin auf seiner Prüfung zum Götterfelsen.

Dann lernen wir noch etwas über zwei Gebiete. Der Baum des Lebens bewegt in der Mitte der Welt und es heißt, dass ein Held mit tapferem Herz und Seele wird auserwählt sein, ihn zu betreten.

Dann das Ishi Dorf, welches im Süden des Kontinents liegt, ist ein friedliches Gebiet ruhig in einem Tal gelegen.

Interessant ist noch, dass der Artikel beschreibt, dass wir sowohl auf der PS4 als auch auf dem 3DS das gewohnte rundenbasierte Kampfsystem genießen können, aber es verschiedene visuelle Aspekte auf den beiden Systemen geben wird. Auf der PS4 wird es hübsch anzusehende 3D Kampfszenen geben, während es auf dem 3DS zwei Kampfmodi gibt. Im 2D Modus sind bestehen die Monster aus 2D Sprites, die eher auf Retro getrimmt sind und an die älteren Teile der Serie erinnern und im 3D Modus wirken die Monster und Kampfgefährten wesentlich lebendiger.

Mehr Informationen wird es wohl am 29. Dezember geben, wenn die Dragon Quest: And Onward to A New Legend Show um 10 Uhr morgens japanischer Zeit läuft. Ob das Programm auch außerhalb Japans per Stream zu sehen sein wird ist unklar, aber irgendwie werden die DQXI Infos schon nach außen gelangen, wir halten euch auf dem Laufenden!

Dragon Quest XI wurde zudem für die Nintendo Switch Konsole angekündigt und erscheint 2017 definitiv für 3DS und PS4.

 

Quelle: dualshockers