FFDojo » Nier: Automata » News » Neue Screenshots zu NieR: Automata zeigen weitere Gebiete und Reittiere

Neue Screenshots zu NieR: Automata zeigen weitere Gebiete und Reittiere

Neue Screenshots zu NieR: Automata zeigen die Ruinen eines Vergnügungspark, die versunkene Stadt, wilde Reittiere, das Angeln und eine Jukebox.

Die aktuelle Ausgabe der Famitsu beinhaltet ein paar Bilder und kurze Details zu NieR: Automata. Die Screenshots die ihr unten seht sind Scans aus der Famitsu, also beachtet, dass sie nicht der Qualität aus dem Spiel entsprechen.

Zunächst gibt es zwei neue Orte zu sehen, die Ruinen eines Vergnügungspark und die versunkene Stadt.

Der Park ist das Land der Träume, das einst die Leute unterhalten hat. Doch während die Besucher schon lange gegangen sind, drehen sich die Räder weiter. Es scheint, als hätten die Maschinen ihr Eigenleben entwickelt und sie gehen ihrer Arbeit weiter nach. Verkleidet als Clowns.

Die versunkene Stadt war eins der Schauplatz einer großen Schlacht, welche den Boden zum einstürzen brachte und die Stadt auf den Grund des Ozeans versinken ließ. Heute sind nur noch die Spitzen der einstigen Wolkenkratzer zu sehen.

Ebenfalls zu sehen ist 2B, die mit ihren bloßen Fäusten kämpft. Ihr Hände sind nicht per-se Waffen, aber man kann sie also einsetzen und es gibt bestimmte Animationen dafür. Die Geschwindigkeit ist okay, aber die Stärke der Attacke lässt zu wünschen übrig.

Dann gibt es noch wilde Tiere zu sehen, die ihr auch als Reittiere verwenden könnt, wenn ihr sie füttert. Wildschweine könnt ihr zum Beispiel reiten und mit ihnen auch Feinde bekämpfen.

Und was wäre ein Rollenspiel ohne Angeln? An Ufern von Gewässern könnt ihr zum Angeln eure Pods verwenden. Dabei habt ihr die Möglichkeit echte Fische und Maschinen-Fische zu fangen. Es wird auch sicherlich eine Möglichkeit geben, diese dann weiter zu verwenden.

Und im Camp des Widerstands gibt es eine sehr nostalgische Jukebox, die ihr verwenden könnt, um in Ruhe den Soundtrack des Spiels zu hören. Ihr könnt die Musik ganz eurer aktuellen Stimmung anpassen.

Seit dem 22. Dezember könnt ihr die Demo von NieR: Automata über den Playstation Store herunter laden.

Es wird auch ein Final Fantasy XV Crossover geben, Details dazu findet ihr hier. Mehr Bilder zu NieR: Automata findet ihr in der Galerie. Heute wurden bereits neue Beschreibungen und Bilder der Charaktere veröffentlicht.

NieR: Automata wird am 23. Februar 2017 in Japan für PC und PS4 erscheinen. Für die PS4 erscheint NieR: Automata am 10. März 2017 auch bei uns – ein Datum für die PC Version steht noch nicht fest.

Quelle: dualshockers