FFDojo » Chrono Trigger » News » Neues Chrono Trigger Update + Square Enix verspricht weitere zukünftige Patches!

Neues Chrono Trigger Update + Square Enix verspricht weitere zukünftige Patches!

Wie angekündigt, gibt es das erste Update zu Chrono Trigger.

Wie vor ein paar Tagen angekündigt, hat Square Enix den ersten Patch über Steam zu Chrono Trigger veröffentlicht. In diesem Patch ist unter anderen das Feedback der Fans mit eingeflossen, unter anderem wurde folgendes verändert bzw. hinzugefügt:

Alle Inhalte des Patches im Überblick:

  • Originalgrafik: Eine neue Option ermöglicht es Spielern, zwischen der modernisierten HD-Optik und dem neuen „Original“-Modus hin und her zu wechseln, der dem ursprünglichen Pixel-Stil von CHRONO TRIGGER ähnelt.
  • Aktualisierte Schriftart und Textfelder: Die Schriftart und die Grafik für Textfenster wurde verbessert, um dem Spiel eine klassischere Atmosphäre zu verleihen.
  • Neue Eröffnungssequenz: Der Ablauf der animierten Introsequenz wurde angepasst, um mehr der Original-Version des Spiels zu entsprechen.
  • Zusätzliche Verbesserungen und Fehlerbehebungen an Texten und Grafik zur Optimierung des Spielerlebnisses auf dem PC.

Zukünftige Updates

Zudem hat Square Enix versprochen das weitere Updates folgen werden unter anderem ist geplant:

  • Verbesserte Benutzeroberfläche
  • Optimierung des Gameplays für Controller sowie für Maus und Tastatur Spieler
  • Verbesserte Auflösung in Zwischensequenzen
  • und vieles mehr

Zusätzlich zu diesen Änderungen ist die Limited Edition von CHRONO TRIGGER für einen verlängerten Zeitraum erhältlich. Diese besondere Edition enthält PC-Desktophintergründe, ein Medley der Spielmusik sowie ein digitales Booklet von Komponist Yasunori Mitsuda und ist noch bis zum 30. April 2018 verfügbar.

Über das Spiel:
CHRONO TRIGGER wurde ursprünglich 1995 veröffentlicht und von einem Dream-Team aus DRAGON QUEST-Erfinder Yuji Horii, DRAGON BALL-Zeichner Akira Toriyama und den Machern der FINAL FANTASY-Reihe entwickelt. Viele Herausforderungen erwarten Spieler auf dieser epischen Mission zur Rettung der Zukunft des Planeten, wenn längst verlorene Geheimnisse durch Zeitreisen in die Gegenwart, das Mittelalter, die Zukunft, die Vorzeit und die Antike enthüllt werden.

Ein Zeitraum wann das nächste Update erscheint ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Quelle: dualshockers