FFDojo » Final Fantasy VII (Remake) » News » Neues Final Fantasy Spiel für PS5 kurz vor der Enthüllung (Gerücht) ?

Neues Final Fantasy Spiel für PS5 kurz vor der Enthüllung (Gerücht) ?

Während der E3 2021 sollen wir mehr erfahren.

Der meist gut informierte Insider Navtra will erfahren haben, dass wir auf der E3 2021 ein neues Final Fantasy Spiel sehen werden, welches sogar nur für PS5 erscheinen soll. Es soll sich um „etwas Neues, nicht so hochwertig wie FFXVI oder Forespoken, aber sicherlich bedeutender als World of FF oder ein Remaster“ handeln. Neben diesem Spiel soll auch was Neues von Eidos kommen. Bei letzterem könnte es sich unter Umständen um ein neues Deus Ex handeln. Überfällig wäre ein neuer Ableger allemal. Auch behauptet er, dass wir mehr über aktuelle Projekte erfahren werden:

„… zusätzlich zu den Aktualisierungen der aktuell angekündigten Inhalte (XVI / Endwalker / VIIR).“

Doch worum es sich bei dem Final Fantasy Spiel handeln soll, ist aktuell schwer zu sagen. Wie immer sind solche Gerüchte mit Vorsicht zu genießen, auch wenn Navtra schon des Öfteren recht hatte.

Es mag einen Hinweis geben, welcher auch von Navtra kommt. Es soll sich um eine Art von „Souls-Like“ Spiel handeln. Schlecht wäre die Idee nicht, schließlich gibt es genug Esper und Gegner im FF Universum um solch ein Experiment zu wagen.

It’s tricky. It’s certainly Souls-inspired, but it’s not exactly what you’d imagine when you hear „Souls-like FF“.

Quelle: resetera.com