FFDojo » Dragon Quest XI » News » Neues Gameplay Material und Infos zu Dragon Quest XI erschienen

Neues Gameplay Material und Infos zu Dragon Quest XI erschienen

Seht hier 25 Minuten Gameplay aus Dragon Quest XI.

Während des Countdown Carnival Live-Events aus Osaka zu Dragon Quest XI gab ein paar neue Informationen und 25 Minuten Gameplay aus dem Spiel zu sehen. Dazu gab es noch einen nostalgischen Trailer, welcher extra zum Jubiläum der Reihe erstellt wurde.

Hier das Wichtigste zusammengefasst:

Samadhi die Wüsenstadt

In Dragon Quest XI wird es eine Wüstenstadt mit dem Namen „Samadhi“ geben.

Frage und Antwort Runde

  • Gab es etwas besonderes, das euch inspiriert hat, um den Titel zum 30. Jubiläum und den 11. der Reihe zu entwerfen?

Im Zuge der Entwicklungen an Dragon Quest XI, reiste das Team nach Machu Picchu und nach dieser Erfahrung, verwendete das Team die Atmosphäre von dort, um die Weltkarte des Spiels zu erstellen.

Das Monster, das ihr auf dem Bild sehen könnt, ist bekannt unter dem Namen „Inkarnation der Zeit“. Der Schreiber des Szenarios, Yuji Horii, meint, dass die Spieler diese Monster während des Spiels an verschiedenen Orten treffen werden. Um aber nicht zu spoilern, konnte er nicht weiter darauf eingehen.

  • Wir kennen nun das Ishi Dorf das Delcadar Königreich. Aber welche anderen Städte und Dörfer wird es in Dragon Quest XI noch geben?

Laut Yuji Horii und Produzent Yosuke Saito, wird es 20 Basen geben, also Dörfer, Städte und auch Schlösser. Es wurde das Bild einer japanisch anmutenden „Feuerstadt“ gezeigt, welche an „Jipang“ aus Dragon Quest III erinnert. Diese Stadt wird das Szenario eines Hauptevents der Geschichte werden.

Spielsystem mit Einschränkungen

Ein interessanter Punkt ist es, dass man Einschränkungen in das Spiel einbringen kann. Dies nennt Square Enix das „Restricted Play“ System. Auf Wünsch könnt ihr euch das Spiel erschweren bzw. Dinge nicht zulassen. Als Beispiel wurde eine Szene gezeigt, in welcher der Spieler mit einem Händler sprechen, aber nicht sehen kann, was dieser verkauft.

Kommen wir nun zum Gameplay Material:

25 Minuten Gameplay Video

  • PlayStation 4 [30:53 bis 45:45]
  • Nintendo 3DS [46:16 bis 54:43]

In Those Days, We Were Heroes Special Web Trailer

Dragon Quest XI wird in Japan am 29. Juni für die PS4 und den Nintendo 3DS erscheinen. Es wird außerdem eine Version für die Switch geben, aber es gibt zur Zeit keine genauen Informationen darüber.

Quelle: novacrystallis