FFDojo » Final Fantasy XI » News » Neujahrsnachricht von Final Fantasy XI Produzent Akihiko Matsui veröffentlicht

Neujahrsnachricht von Final Fantasy XI Produzent Akihiko Matsui veröffentlicht

Final Fantasy XI Produzent Akihiko Matsui richtet ein paar Worte zum neuen Jahr an die Fans des elften Final Fantasy Teils.

Final Fantasy XIV sollte den meisten ja bekannt sein, aber wusstet ihr, dass Square Enix schon vorher ein FF MMORPG herausgebracht hat? Final Fantasy XI, welches 2002 herauskam, stellt den ersten Versuch da, mit der FF Reihe im MMORPG Sektor Fuß zu fassen. Und es hat geklappt! So gut sogar, dass Teil elf noch heute fleißig gespielt wird. Und es gibt auch noch weitere Pläne für die Zukunft.

Auf PlayOnline wurde eine Nachricht vom Produzenten Akihiko Matsui veröffentlicht, in der er betonen möchte, dass sein Team hart daran arbeitet, die Spieler, die FFXI noch spielen weiter zu motivieren und auch Fans, die nach Vana’diel zurückkehren möchten, dazu zu ermutigen:

Grüße Abenteurer und ein frohes neues Jahr!

Wir haben uns 2016 vorgenommen euch mit kleinen aber feinen Updates zu versorgen, die die Welt von Vana’diel aktuell halten und euch neue Spielerfahrungen bieten.

Wir haben euer Feedback erhalten, das oft erfreulich, teils auch überraschend und manchmal auch kritisch war. Eure Leidenschaft für eure Abenteuer in Vana’diel haben uns im letzten Jahr viel Freude bereitet. Wir haben vor auch 2017 neue Spielerlebnisse für Final Fantasy XI zu erschaffen und wir freuen uns darauf, mehr Zeit mit euch zu verbringen.

Eine der schönsten Dinge, die wir im letzten Jahr mitbekommen haben war, dass eine Menge Leute sich dazu entschlossen haben, nach längerer Pause von Vana’diel zurückzukehren. Wir werden die Rückkehrer ebenfalls weiter unterstützen und hoffen, diese Reise weiter mit euch bestreiten zu können.

Dieses Jahr markiert das 30. Jubiläum der Final Fantasy Reihe als Ganzes und das 15. Jubiläum für Final Fantasy XI. Wir haben es eurer Leidenschaft und Freude an Vana’diel zu verdanken, dass wir es so weit geschafft haben und es freut uns, dass wir euch so viel Freude bereiten konnten.

Und auch wenn wir sehr stolz darauf sind, dass Final Fantasy XI bereits die Hälfte der Existenz der ganzen Final Fantasy Reihe besteht, werden wir nicht selbstzufrieden sein sondern noch härter daran arbeiten, um jeden Tag in Vana’diel so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ich wünsche euch allen nur das Beste für 2017, egal ob ingame oder außerhalb,

Akihiko Matsui
Producer, Final Fantasy XI

Nette Worte von Matsui und wir freuen uns auch, dass dieses tolle MMORPG noch immer besteht.  Wer spielt den elften Final Fantasy Teil noch oder hat ihn gespielt? Lasst uns in Erinnerungen schwelgen!