FFDojo » Nier: Automata » News » NieR: Automata – Action Director über Inspirationen und wie sich NieR von anderen Spielen unterscheidet

NieR: Automata – Action Director über Inspirationen und wie sich NieR von anderen Spielen unterscheidet

Takahisa Taura spricht über NieR:Automata.

Während ein Großteil des Lobes seit der Veröffentlichung von NieR: Automata an den Regisseur und Autor Yoko Taro gerichtet war, sprach PlatinumGames Action-Gameplay-Chef Takahisa Taura, der zum ersten Mal auch Regie bei Astral Chain führen wird, in einem Interview darüber, wodurch sich NieR: Automaten von anderen Actionspielen unterscheidet, sowie über Inspirationen.

Zuerst ging Taura auf die Grundlagen ein – wie es zum Beispiel bei Schwertschlägen verschiedene Phasen gibt, wie in eine Kampfhaltung zu gehen ist, zu schlagen und dann in die neutrale Position zurückzukehren. Was Actionspiele voneinander unterscheidet, ist der Zeitpunkt, zu dem diese Phasen abgebrochen werden können. Während des Testspiels sucht PlatinumGames nach Stellen, an denen sich Angriffe etwas verlangsamen können, und geht dann nacheinander über diese Stellen, um das stornierbare Timing etwas schneller oder langsamer einzustellen.

Für NieR: Automata sind diese Arten von Abbruchauslösern überall verfügbar, damit Aktionen jederzeit abgebrochen werden können, damit die Aktionen reibungsloser ablaufen und sich besser anfühlen .

In Bezug auf das Thema von NieR: Automata sprach Taura darüber, wie eine tanzende Frau das Bild war, das er sich vorgestellt hatte. Es war etwas anderes als das, was Platinum bis dahin gemacht hat und ist charakteristisch für NieR: Automata. Taura lehnte insbesondere Vergleiche zwischen Raiden und 2B (aufgrund ihres Aussehens) ab, da ihre Bewegungen völlig unterschiedlich sind.

Taura zitiert Alita von Battle Angel Alita als erste und wichtigste Inspiration für die Bewegungen, die 2B inspiriert haben. Sie gaben 2Bs Bewegungen später ein eleganteres und raffiniertes Gefühl, um sie von Alita abzuheben.

Quelle: www.siliconera.com