FFDojo » Nier: Automata » News » NieR: Automata DLCs und PS4 Theme angekündigt

NieR: Automata DLCs und PS4 Theme angekündigt

Es gibt neue Details zu NieR: Automata. Unter anderem eine Online-Komponente und ein PS4 Theme.

Während eines Dengeki Live-Streams wurden ein paar neue Details zum kommenden Action-JRPG NieR: Automata bekannt gegeben. Unter anderem werdet ihr die Möglichkeit im Spiel bekommen, nach eurem Tod eure verlorenen Items wieder „einzusammeln“. Und ein Theme für die PS4 wird es auch geben.

Hier die Details aus dem Stream:

Android System

Wenn ihr sterbt, wird ein Android an der Stelle hinterlassen, an der ihr gestorben seid. Dieser Android wird diverse Daten enthalten (Plug-In Chips usw.) und wenn ihr diesen „einsammelt“ erhaltet ihr euren Fortschritt zurück. Wenn ihr sterben solltet, ohne den vorherigen Androiden eingesammelt zu haben, verliert ihr die Items. Zudem verschwindet der Android nach einer gewissen Zeit wieder.

Wenn ihr den Androiden „repariert“ und nicht einsammelt, kann dieser euch eine gewisse Zeit begleiten und mit euch kämpfen. Das Android System verfügt auch über eine Online-Komponente: Seit ihr online, könnt ihr die Androiden anderer Spieler finden und reparieren. Dann kämpft ihr für eine gewisse Zeit an der Seite dieser Spieler weiter. Ob ihr die Plug-In Chips der anderen Spieler erhaltet, wenn ihr deren Androiden einsammelt, wurde nicht verraten

Downloadable Content (DLCs)

Natsuki Hanae, die Snychronstimme für 9S, bat darum und Square Enix ist dem Wunsch nachgegangen: Es wird DLCs für NieR: Automata geben. Hanae hofft, dass es z.B. ein Caim Kostüm aus Drakengard für 2B geben wird, aber der Inhalt des DLCs ist noch unbekannt.

Kostenloses PlayStation 4 Theme

Ab dem 22. Februar wird es über den japanischen Playstation Store ein kostenloses Playstation 4 Theme geben:


Hier noch der Live-Stream. Aber Vorsicht, Spoiler:

https://www.youtube.com/watch?v=7YrvkfSVOt0

Vor ein paar Tagen gab es bereits einen neuen Trailer, der auf Gameplay und die Geschichte eingeht. Seit dem 22. Dezember könnt ihr die Demo von NieR: Automata über den Playstation Store herunter laden. Es wird auch ein Final Fantasy XV Crossover geben, Details dazu findet ihr hier. Mehr Bilder zu NieR: Automata findet ihr in der Galerie. Vor kurzem wurden bereits neue Beschreibungen und Bilder der Charaktere veröffentlicht.

Einen neuen TV-Werbespot könnt ihr hier sehen. Dieser ist allerdings etwas blutig…

NieR: Automata wird am 23. Februar 2017 in Japan für PC und PS4 erscheinen. Für die PS4 erscheint NieR: Automata am 10. März 2017 auch bei uns – ein Datum für die PC Version steht noch nicht fest.

Quelle: gematsu