FFDojo » Nier: Automata » News » In NieR: Automata werdet ihr die Trophäen mit Ingame-Währung freischalten können

In NieR: Automata werdet ihr die Trophäen mit Ingame-Währung freischalten können

Wer nicht die Muse hat, sich die Trophäen zu erarbeiten, kann in NieR: Automata diese auch per Ingame Währung erwerben. Aber das setzt noch etwas voraus….

Wer plant, in Square Enix neuem Action-RPG NieR: Automata die Platin-Trophäe zu erreichen, könnte es sehr leicht haben. Denn die Trophäen werden durch Ingame-Währung kaufbar sein.

Dies wurde vom Reddit User youkatei preis gegeben. Laut ihm kann der Spieler die Trophäen mit dem im Spiel verdienten Geld erwerben. Und es geht nicht um Echtgeld, sondern die gleiche Ingame-Währung, mit der ihr auch Tränke oder Waffen kauft. Um es nicht zu leicht zu machen, müsst ihr für diese Möglichkeit das Spiel allerdings drei mal durchgespielt und einen geheimen Shop entdeckt haben.

 

Quelle: Reddit

 

NieR: Automata wird ein sehr großes Spiel mit sehr hohem Wiederspielwert werden. Es wird mehrere mögliche Enden geben, allerdings könnten drei Spieldurchgänge für manche Spieler etwas lang werden. Wenn man bedenkt, wie viel Zeit drei Durchgänge in Anspruch nimmt.

Director Yoko Taro war schon immer versessen darauf, die Grenze zwischen der realen Welt und seiner Spiele zu verwischen. Er löschte Spieldaten, änderte absichtlich die Perspektiven in denen das Spiel stattfindet und sorgte dafür, dass Spieler sterben, wenn sie bestimmte Items ablegen. Das sind wieder einmal sonderbare Entscheidungen von einem Designer, der gerne an seinen Titeln herumspielt.

Seit dem 22. Dezember könnt ihr die Demo von NieR: Automata über den Playstation Store herunter laden. Es wird auch ein Final Fantasy XV Crossover geben, Details dazu findet ihr hier. Mehr Bilder zu NieR: Automata findet ihr in der Galerie. Vor kurzem wurden bereits neue Beschreibungen und Bilder der Charaktere veröffentlicht.

Einen neuen TV-Werbespot könnt ihr hier sehen. Dieser ist allerdings etwas blutig… Dazu noch 27 Minuten Gameplay.

NieR: Automata ist am 23. Februar 2017 in Japan für PC und PS4 erschienen. Für die PS4 erscheint NieR: Automata am 10. März 2017 auch bei uns – und wie wir nun wissen, am 17. März für den PC.

Quelle: kotaku