FFDojo » Nier: Automata » News » NieR: Automata verkauft sich weltweit über 4 Millionen mal

NieR: Automata verkauft sich weltweit über 4 Millionen mal

Nier: Automata ist auch 2019 weiterhin erfolgreich.

NieR: Automata ist scheinbar nicht zu stoppen und hat sich aktuell und insgesamt (Retail + Digital) über 4 Millionen mal verkauft. Nachdem bereits im Dezember von über 3,5 Millionen die Rede war, konnte das Spiel erneut neue Spieler erreichen. Dafür dürfte unter anderem auch die zuletzt erschienene NieR: Automata Game of the YoRHa Edition im Februar 2019 verantwortlich sein.

NIER: Automata wurde erstmals am 23. Februar 2017 in Japan für PlayStation 4 veröffentlicht, gefolgt von PlayStation 4 in Nordamerika am 7. März und Europa am 10. März. Für PC erschien es weltweit am 17. März und für Xbox One, weltweit ein Jahr später am 26. Juni 2018.

Nach diesem Erfolg könnte es durchaus sein, das wir vielleicht schon sehr bald eine Ankündigung für ein weiteres Spiel aus dem NieR Universum sehen werden.

Quelle: gematsu.com