FFDojo » Nier: Automata » News » NieR: Automata bekommt Tribut-Album mit 7 Titeln

NieR: Automata bekommt Tribut-Album mit 7 Titeln

NieR: Automata erhält neu aufgelegte OST Titel.

Der in Seattle ansässige Verleger für Videospielemusik Materia Collective, hat die Veröffentlichung des ersten Albums seiner neuen Serie mit dem Titel Chamber Works: NieR Automata angekündigt. Das Album ist das Werk des Komponisten und Arrangeurs Sean Schafianski, der vor allem für seine früheren Remastered Soundtrack- Alben bekannt ist. Diese Serie enthielt Alben, die Secret of Evermore, Final Fantasy Mystic Quest und  Breath of Fire III gewidmet waren. Schafianski arbeitete mit Gruppen wie ETHEReal String Orchestra, Videri String Quartet und The Game Brass zusammen, um Live-Orchester-Arrangements des bereits mehrfach ausgezeichneten NieR: Automata Soundtrack zu erstellen .

Jedes dieser Themen ist auf Kammerensembles abgestimmt, wie man sie in Konzertsälen sehen würde. Ein Großteil der Inspiration für diese Arrangements stammt aus meiner Erfahrung mit Musik des 20. Jahrhunderts, Minimalismus und Post-Minimalismus-Themen , die ich während meiner Universitätszeit intensiv studiert habe. Hier gibt es viel zu entdecken, einschließlich Referenzen zu Philip Glass, Steve Reich, Samuel Barber und mehr. Dieses Album war sowohl vom Arrangement- als auch vom logistischen Standpunkt aus herausfordernd zusammenzustellen. Alle Musiker haben hervorragende Arbeit geleistet und sie verdienen alles Lob, das Sie ihnen geben können!

– Sean Schafianski

Titel Liste:

  1. Emil’s Shop
  2. Vague Hope – Cold Rain
  3. Pascal
  4. Copied City
  5. Mourning
  6. Alien Manifestation
  7. The Sound of the End

Auf dieser Seite können die Traks kurz angehört werden: Bandcamp

Das Album kann für ca. 7 $ bei iTunes *und Bandcamp erworben werden. Das Album kann auch für 15 US-Dollar auf CD gekauft werden. Dies ist eine limitierte Edition von Chamber Works: NieR Automata, die auch die digitale Version des Albums enthält.

Quelle: thenerdstash.com