FFDojo » News » Nobuo Uematsu gibt Status zu seiner krank­heits­be­dingten Pause – nächstes Jahr möchte er langsam zurückkehren

Nobuo Uematsu gibt Status zu seiner krank­heits­be­dingten Pause – nächstes Jahr möchte er langsam zurückkehren

Es scheint Uematsu etwas besser zu gehen, aber er braucht wohl noch Zeit.

Im September hatte Nobuo Uematsu angekündigt, dass er aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung seine Arbeit als Komponist pausieren müsse. Nun gab es ein Update zu seiner Verfassung über seinen Blog:

Hallo, hier ist Nobuo Uematsu. Es ist eine Weile her, dass ich meinen Blog zuletzt aktualisiert habe. Und es tut mir leid, dass ihr euch Sorgen gemacht habt. Der Zeitpunkt, ab wann ich wieder Komponieren werde, ist noch ungewiss, aber ab dem nächsten Jahr plane ich, nach und nach inländische Konzerte zu besuchen. Ich danke euch.

Nobuo Uematsu

Uematsu kam 1985 zu Square, wo er seitdem Musik für einen Großteil der Final Fantasy Titel, Chrono TriggerLost Odyssey und Blue Dragon komponierte. 2004 verließ er Square um sein eigenes Studio zu gründen, mit dem er auf Freelancer-Basis weiter für Square Enix arbeitet. Zur Zeit arbeitet er unter anderem an dem Soundtrack für das Final Fantasy VII Remake.

Wir wünschen Uematsu-san weiterhin alles Gute und dass er sich die Zeit nimmt die er braucht, um richtig fit zu werden.

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

1 Kommentar

  1. Ist ja bis heute nicht geklärt, an welcher Erkrankung Uematsu herumlaboriert. Aber wenn sich augenscheinlich eine Genesung anbahnt, scheint es zumindest nichts Unheilbares zu sein.

    Antwort
Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.