FFDojo » Octopath Traveler » News » Octopath Traveler: 90% der ersten Auslieferung in Japan verkauft

Octopath Traveler: 90% der ersten Auslieferung in Japan verkauft

Eine Geschichte von Hoffnung und Erfolg.

Die Dengeki bestätigt nochmal die guten Verkäufe für Octopath Traveler und wir sehen, dass Wünsche manchmal in Erfüllung gehen.

Die guten Nachrichten für Octopath Traveler nehmen nicht ab. Zu Freude von Takuma Endo, dem Präsidenten von Acquire Studios, den Entwicklern des Spiels. Denn in Japan gibt es ein spezielles Fest, Tanabata oder Sternenfest, bei dem man seinen Wunsch auf einen Zettel schreibt und dann an einen Bambus-Strauch hängt. Takuma Endo hat diesen Brauch ebenfalls mitgemacht und sein Wunsch war es, dass sich Octopath Traveler gut verkaufen soll, wie Endo über Twitter geteilt hat.

Und sein Wunsch ging in Erfüllung. Laut der Dengeki, wurden 90% der ersten Auslieferung innerhalb der ersten Woche in Japan verkauft. Was 110.111 verkaufte Kopien ausmacht.

Für ein Nintendo Switch exklusives Spiel, dass zusammen mit Square Enix entwickelt und von Nintendo vertrieben wird, ein wirklich phänomenaler Wert.

Gestern erst konnten wir berichten, dass auch der nächste Wurf an Retail Versionen sich in Japan in Windeseile verkaufte.

Auch bei uns scheinen die Bestände von Octopath Traveler knapp zu werden. Amazon* verkauft die normale Version des Spiels zur Zeit nicht (sondern nur dritte bieten diese überteuert an*) , Media Markt oder Saturn geben an, dass die normale Version des Spiels in den meisten Märkten nicht auf Lager sind, aber eine online Bestellung ist möglich..

Das Compendium (Wayfarer’s Edition) gibt es immernoch als Retail für 85,89€* zu kaufen (was in dieser drinnen steckt, seht ihr in unserem Unboxing Video). Der Soundtrack ist zur Zeit über den japanischen Square Enix Store für 4.104 Yen (~32€) zu haben.

Seit dem 14. Juni gibt es eine Demo zu Octopath Traveler im Nintendo Switch eShop. Die Demo enthält für jeden Charakter das erste Kapitel und all eure Fortschritte werdet ihr mit in die Vollversion des Spiels nehmen können. Wer keine Zeit hat die Demo zu spielen kann sich schonmal hier eine kleine Preview von uns durchlesen.

Quelle: nintendolife

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.