FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Planung für kommende Patche von Final Fantasy XIV

Planung für kommende Patche von Final Fantasy XIV

Naoki Yoshida hat sich während der Mediatour auch zum Patch Management für die kommenden Final Fantasy XIV Patche geäußert.

Gegenüber mmorpg.com hat sich Naoki Yoshida auf der Stormblood Mediatour zum Patch Management ab Stormblood geäußert.

Der Rhythmus von 3 bis 3 ½ Monaten wird beibehalten, sie haben festgestellt, dass dies ein guter Rhythmus für die Spieler ist. So haben die Spieler nicht das Gefühl das alles schnell hintereinander erscheint und sie werden auch nicht von den Massen an Inhalten überwältigt.

Aber auch dem Entwicklerteam kommt dies zugute, sie können so hoch Qualitativen Inhalt liefern ohne sich dabei selbst überschlagen zu müssen.

Geplant sind folgende Inhalte für die kommenden Patche von Final Fantasy XIV.

Patche mit einer ungeraden Nummer

  • ein neuer Dungeon
  • anderen neuen Inhalt

Patche mit einer geraden Nummer

  • zwei neue Dungeons
  • Quality of Life Verbesserungen

Auch wurde angesprochen, ob es nicht möglich sei mehr alte Dungeons in die täglichen Roulettes einzufügen, da es auf Dauer doch recht eintönig sein kann, wenn nur eine Handvoll Dungeons zur Verfügung stehen.

Hier sei es aber Problematisch, da alte Dungeons ein niedrigeres Item Level besitzen als die neuen Dungeons. Die Folge könnte dann sein das die Spieler lieber die einfach Dungeons bestreiten und bei den schweren Dungeons direkt nach dem Start den Inhalt wieder verlassen, dies wollen sie natürlich nicht fördern.

Quelle: mmorpg.com