FFDojo » Octopath Traveler » News » Project Octopath Traveler Facebook Seite wurde eröffnet; Gibt Tomoya Asano als Produzent an

Project Octopath Traveler Facebook Seite wurde eröffnet; Gibt Tomoya Asano als Produzent an

Der Produzent, der für die gesamte Bravely Serie verantwortlich war, übernimmt Square Enix neues JRPG für die Nintendo Switch.

Als Nintendo und Square Enix im Rahmen der großen Switch Enthüllung angekündigt haben, dass mit Project Octopath Traveler ein exklusives JRPG kommt, war auch bekannt, dass dies von Silicon Studio und den Machern von Bravely Default entwickelt wird.

Heute wurde die offizielle Facebook Seite zu Project Octopath Traveler eröffnet und sie enthüllt, dass Tomoya Asano Produzent des neues Spiels wird.

Asano hat als Produzent für Bravely Default: Flying Fairy, Bravely Default: Praying Brage, Bravely Second: End Layer, Final Fantasy: The 4 Heroes of Light, Final Fantasy III für 3DS und Final Fantasy IV für 3DS gearbeitet. Er war ebenfalls als Project Manager an Final Fantasy Tactics: War of the Lions tätig.

Auf Facebook gibt es auch eine Nachricht von Asano-san:

Hier ist der Square Enix produzent Tomoya Asano.

Es ist mir eine Freude unser neustes Projekt endlich ankündigen zu können, das komplett eigenständige Rollenspiel Octopath Traveler!

Während wir noch keine genauen Details zum Spiel veröffentlichen können (haltet nach zukünftigen Werbematerial Ausschau), werden wir euch in der Zwischenzeit mit Hintergrundinformationen und Einblicke in die Entwicklung versorgen.

Es liegt ein weiter Weg vor uns, aber wir hoffen, dass ihr diesen mit uns bestreiten werdet!

Weitere Details zum Team gibt es nicht, nur ein paar neue Screenshots, welche die Handschrift von Naoki Ikushima tragen, der bereits am Hintergrunds- und Monster-Designer für Bravely Default gearbeitet hat.

Wie es scheint, wird es noch eine Weile dauern, bis das Spiel fertig gestellt ist, aber wir freuen uns bereits! Was haltet ihr von dem neuen Projekt?

Quelle: dualshockers