FFDojo » News » Project Prelude Rune scheint auch nach Europa zu kommen; Marke wurde eingetragen

Project Prelude Rune scheint auch nach Europa zu kommen; Marke wurde eingetragen

Fans von japanischen Rollenspielen in Europa können darauf hoffen, Square Enix Project Prelude Rune auch bei uns spielen zu können.

Überraschend hatte Square Enix zuletzt mit Project Prelude Rune ein neues Rollenspiel Projekt angekündigt, dass unter der Leitung von Hideo Baba im neuen Studio Istolia entwickelt wird. In einem Interview mit Baba hieß es zuletzt, dass sich das Team bei Istolia zwar auf einen Release in Japan konzentriert, Baba sich aber wünschen würde, wenn er sein neues Spiel weltweit den Spielern zur Verfügung stellen könnte.

Diesem Wunsch könnte Square Enix tatsächlich nachkommen. Denn unter dem Namen Project Prelude Rune wurde das Spiel nun auch über die EUIPO in Europa als Marke registriert.

Dies kann natürlich eine provisorische Absicherung der Marke sein. Oder wirklich der Hinweis darauf, dass das Spiel definitiv auch bei uns erscheinen wird. Wir werden sehen.

Ein Releasedatum oder Plattformen, für die das Spiel erscheinen soll sind noch nicht bekannt. Es heißt abwarten.

Wie sind eure Erwartungen zu dem Spiel? Teilt sie mit uns!

Quelle: twitter