FFDojo » Project Athia » News » Projekt Athia: Gary Whitta von Rogue One leitet Autorenteam

Projekt Athia: Gary Whitta von Rogue One leitet Autorenteam

Prominente Beteiligung für die Story.

In einem Beitrag auf seinem Twitter-Account gab der Autor Gary Whitta bekannt, dass er ein Autorenteam für das kommende Projekt Athia für die PlayStation 5 leitet. Whitta hat nicht nur Filme wie Star Wars: Rogue One und The Book of Eli geschrieben, sondern auch zu Spielen wie The Walking Dead von Telltale Games und Prey von 2006 beigetragen.

“ Ich bin sehr stolz zu enthüllen, dass ich ein Crack-Team von A-List-Autoren aus den Bereichen Film, Fernsehen, Spiele und Fantasy-Literatur geführt habe, die dazu beigetragen haben, dieses immense neue Universum für SquareEnix zu schaffen“, sagt Whitta. „ Ich kann es kaum erwarten, dass du mehr siehst und lernst. Bleib dran.“

PROJECT ATHIA wird die Hardware der PS5 voll ausnutzen. Das Spiel demonstriert die Philosophie von Luminous Productions, ein nie dagewesenes Spielerlebnis zu bieten und dabei die neueste Technologie mit Kunst zu kombinieren. PROJECT ATHIA entführt Spieler in eine Welt voller Schönheit und Schrecken. Im Mittelpunkt des actionreichen Abenteuers steht eine packende Geschichte voller Wendungen, Leidenschaft und Furcht.

PROJECT ATHIA wird gleichzeitig für PS5 und PC entwickelt.

Quelle: Dualshockers.com