FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Der Rotmagier und das Schwimmen/Tauchen Feature aus Final Fantasy XIV Stormblood in Action in Videos

Der Rotmagier und das Schwimmen/Tauchen Feature aus Final Fantasy XIV Stormblood in Action in Videos

Hier findet ihr die Videos zum Rotmagier, dem Schwimmen/Tauchen Feature und der Umgebung aus Stormblood vom Final Fantasy XIV Fan-Festival in Tokyo.

https://www.youtube.com/watch?v=dKN-rcRl9KY

Während des gestrigen Final Fantasy XIV Fan-Festivals in Tokyo wurde neben dem neuen Job des Rotmagier (Red Mage) auch das kommende Feature des Schwimmens und Tauchens vorgestellt.

Während der Keynote gab es auch Videos zum Rotmagier, dem Schwimmen und auch einen Einblick in die Umgebungen aus Stormblood zu sehen.

Dank des Youtubers Anzamania könnt ihr euch diese Videos nochmal ansehen und den Job des Rotmagiers (Video oben) und die Unterwasserwelten in bewegten Bildern ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=1xpd05jYOds

https://www.youtube.com/watch?v=eW3JpQU1Tys

Wie schon in Heavensward werden auch die neuen Jobs in Stormblood keine bestimmte Klasse erfordern um sie zu erhalten. Der Rotmagier startet mit Level 50. Und da das FFXIV Team eine Menge Feedback dazu erhalten hatte, dass Fans nicht glücklich damit waren, dass sie nach Ishgard reisen mussten, um den Maschinist, den Dunkelritter und den Astrologen zu erlernen, wird der Rotmagier bereits in den ARR Gebieten erlernbar sein.

Wie wir wissen, wird mit Stormblood auch das Kampfsystem abgeändert, der Rotmagier gibt einen Einblick darauf. Mit seinen Fernkampf-Magie Attacken aus Rotmagie, was eine Mischung aus Schwarz- und Weißmagie ist und dem Rapier mit dem er Nahkampfattacken ausführen kann, ist er schonmal ein interessanter Hybrid. Dazu kommen Fähigkeiten, mit denen der Rotmagier schnell die Position ändern kann. Zudem werden Kettenzauber eine wichtige Rolle spielen. Mit Kettenzaubern könnt ihr die Magiestärke erhöhen und verbindet dann die Magie um spezielle  Aktionen auszuführen.

Es gibt im Spiel schon länger Badeanzüge etc. aber wirklich nutzen konnte man diese bisher nicht. Das ändert sich nun, denn eure Charaktere werden mit Stormblood das Schwimmen und Tauchen lernen.

Es wird weiterhin Gewässer geben in denen ihr nicht schwimmen könnt, wie flache Flüsse. Sobald ihr aber ein Gewässer betretet, in dem Schwimmen erlaubt ist, werdet ihr nahtlos vom Laufen ins Schwimmen übergehen. Die Bewegungsgeschwindigkeit beim Schwimmen ist nicht erhöht, denn das Entwicklerteam wollte nicht, dass Schwimmen all zu schnell geht. Wenn ihr normal schwimmt, werdet ihr Brustschwimmen, verwendet ihr den Sprint, krault ihr.

Alle Reittiere (Mounts) die fliegen können, können auch schwimmen! Reittiere die nicht fliegen können, können nicht schwimmen. Es ist zudem geplant, dass das Schwimmen auch in einigen ARR Gebieten möglich sein wird, z.B. in Costa del Sol. Es wird keine Kämpfe im Wasser geben – dies wurde im Entwicklerteam zwar diskutiert, aber sie entschieden sich, dass es zu stressig wäre

 

Final Fantasy XIV Stormblood wird am 20. Juni 2017 erschienen. Die Vorbestellungen starten ab dem 24. Januar 2017. Mit dem Addon wird der Support für die PS3 eingestellt, ihr könnt aber ein kostenloses Upgrade auf die PS4 Version durchführen.

Quelle: dualshockers