FFDojo » Secret of Mana » News » Secret of Mana – Produzent Masaru Oyamada spricht über die Nintendo Switch

Secret of Mana – Produzent Masaru Oyamada spricht über die Nintendo Switch

Square Enix zieht einen Switch-Release des Secret of Mana-Remakes in Betrach & spricht über die Seiken Densetsu Collection.

Produzent Masaru Oyamada erzählt, dass Square Enix in Betracht zieht, das Remake zum Rollenspiel Secret of Mana auch für die Nintendo Switch zu veröffentlichen.

“Um den Hintergrund zu verstehen: Als wir vor zwei Jahren mit den Arbeiten am Remake begonnen haben, war die Switch noch nicht angekündigt,” so Oyamada. “Als wir dann das Remake ankündigten, waren wir überrascht, wieviele Anfragen und Rückmeldungen wir über eine Switch-Version des Spiels bekommen haben.”

Oyamada fügte hinzu: “Also, die Stimmen wurden vernommen und wir wissen, dass die Leute eine Switch-Versioin haben wollen. Wir werden uns bemühen, um zu sehen, was machbar ist. Aber es ist nichts geplant oder bestätigt.”

Der Produzent sagte auch, das Square Enix vernommen hat, das die Spieler sich einen westlichen Release der Seiken Densetsu Collection, einer Collection der ersten drei Seiken Densetsu Spiele für die Switch, wünschen.

“Natürlich liegt unser Fokus zur Zeit auf dem letzten Schliff am Remake, also ist es schwer zu sagen, dass wir die Collection definitiv releasen werden. Aber wir haben natürlich alle die Wünsche gehört und werden unser bestes geben, damit der Release hoffentlich zustande kommt. Aber nicht im Moment.”

Secret of Mana erscheint weltweit am 15. Februar 2018 für Playstation 4, PS Vita und via Steam für den PC.

Ihr wollt noch mehr über Secret of Mana wissen? Dann schaut hier!

Quelle:Gematsu