FFDojo » Seiken Densetsu Collection » News » Seiken Densetsu Collection Produzent teasert etwas Neues für die Mana Serie

Seiken Densetsu Collection Produzent teasert etwas Neues für die Mana Serie

Es scheint sich was in Richtung Mana Reihe bei Square Enix anzubahnen. Die Seiken Densetsu Reihe soll weiterleben.

Masaru Oyamada, Produzent der Seiken Desetsu Collection bei Square Enix, hat in einem Interview mit der Famitsu ein wenig über die Spielesammlung gesprochen und ganz nebenbei auch etwas Neues für die Mana Reihe angeteasert.

Hier die wichtigsten Punkte aus dem Interview:

Als darüber nachgedacht wurde, ein Spielebundle mit den ersten drei Teilen der Mana Reihe zu veröffentlichen, kam die Ankündigung der Nintendo Switch und Oyamada war sich direkt sicher, dass diese Konsole die beste Wahl ist. Es ist mit der Switch am einfachsten den Multiplayer zu genießen.

  • Laut Oyamada kennen die heutigen Schüler nur noch die grafisch Top polierten Spiele. Er hofft, dass diese Schüler zusammen mit ihren Eltern die alten Seiken Densetsu Spiele von früher genießen werden.
  • Oyamada möchte, dass ihr die Verbindung und den Wandel dieser wundervollen Spiele erkennt, die vor über 20 Jahren veröffentlicht wurden.
  • Cheats, die man damals benutzen konnte, sind auch in der Kollektion unangetastet.
  • (Über einen neuen Titel) Oyamada antwortete dazu, dass er den Anlass zum 25. Jubiläum nutzen möchte, um ein neues Projekt anzukündigen.
  • Noch ist nichts entschieden, aber in der Zeit, in der die Fans die Kollektion spielen werden, könnte sich etwas bewegen.
  • Oyamada möchte sehr gerne an der Serie weiter arbeiten und er hofft auf euren Support!

Die Kollektion für die Switch beinhaltet:

  • Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (Final Fantasy Adventure / Mystic Quest) – Erschien am 28. Juni 1991 für den Game Boy (<3)
  • Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) – Erschien am 06. August 1993 für das Super Famicom (Super Nintendo)
  • Seiken Densetsu 3 – Erschien am 30. September 1995 für das Super Famicom (Super Nintendo)

Die Neuauflagen werden über eine Schnellspeicherfunktion und einen Musik-Modus (einfach der Musik im Menü lauschen) verfügen. Seiken Densetsu 2 und Seiken Densetsu 3 kommen mit einem Multiplayer Modus für bis zu 3 Spieler.

Ob es die Kollektion zu uns schaffen wird, ist ungewiss. Vor allem, da Seiken Densetsu 3 nie für den westlichen Markt lokalisiert wurde.

Die Collection wird als Modul und als digitaler Download am 01. Juni 2017 für 4.800 Yen (~39,76€) erhältlich sein.

Quelle: siliconera