FFDojo » Shadow of the Tomb Raider » News » Shadow of the Tomb Raider: 4k und 60fps auf Xbox One X

Shadow of the Tomb Raider: 4k und 60fps auf Xbox One X

Für den Eidos Chef wird Shadow of the Tomb Raider das hübscheste Spiel auf Standard Konsolen jemals.

Besitzer einer Xbox One X können sich bei Shadow of the Tomb Raider auf maximale Auflösung freuen.

Während eines Interviews mit Electric Playground hat Eidos Montreal Geschäftsführer David Anfossi über die Spezifikationen von Shadow of the Tomb Raider gesprochen. Laut ihm läuft das Spiel in 4k und 60fps auf der Xbox One X. Dabei hat er allerdings nicht genauer beschrieben, ob es sich um native 4k oder hochskalierte handelt.

Dabei soll es auch möglich sein, dass 155 NPCs zur selben Zeit dargestellt werden und es kommt ein neues Lichtsystem und Rendering zum Einsatz, um das volle Potential der Konsole herauszukitzeln.

Auch wenn Shadow of the Tomb Raider ein Cross-Plattform Titel wird, scheint es, als würde Eidos sich sehr darauf konzentrieren, die extra Power der Xbox One X auszureizen. Was bei einem Single-Player Titel nicht tragisch ist und dafür hat man sich ja die stärkere Konsole geholt. Aber keine Sorge, laut Anfossi wird Shadow of the Tomb Raider auch auf anderen Konsolen ein umwerfendes Erlebnis.

Für mich wird dies das beeindruckenste Spiel, welches je für die Xbox One S je entwickelt wurde.

Also egal auf welcher Konsole, es soll einfach toll aussehen.

Hier findet ihr den offiziellen Ankündigungstrailer und hier Screenshots, Artworks und Boxarts zum Spiel und alles zu den Editionen gibt es hier.

Shadow of the Tomb Raider kann nun auch für PC*,PS4* und Xbox One* vorbestellt werden. Das Spiel erscheint am 14. September und wer die Digital Deluxe Edition, die Croft Edition oder die Ultimate Edition vorbestellt, bekommt einen Early Access Zugang! Damit darf man 48 Stunden vor allen Anderen das Spiel spielen.

Quelle: dualshockers