FFDojo » News » Shin Kaku Gi Kou angekündig! [Square Enix x Straight Edge]

Shin Kaku Gi Kou angekündig! [Square Enix x Straight Edge]

Square Enix hat ein neues Smartphone Spiel in Zusammenarbeit mit Straight Edge angekündigt.

Shin Kaku Gi Kou

Square Enix kündigt Shin Kaku Gi Kou and the 11 Destroyers an. Das Multimedia-Projekt besteht aus einem Smartphone Spiel, einer Light-Novel sowie einem Manga. Das Spiel erscheint als free-2-play Modell mit Mikrotransaktionen 2019 in Japan.

Hier ein Überblick zu den Verantwortlichen des Projekts:

Produktion : Square Enix und Straight Edge
Szenario : Kazuma Kamachi (A Certain Magical Index, etc.)
Charakterdesign : Kiyotaka Haimura (A Certain Magical Index, etc.)
Opening Animation : Studio Trigger (Kill la Kill, Little Witch Academia, etc.)
Theme Song : Future is Mine by MYTH & ROID

Überblick über die Geschichte:

In einem Land der Schwerter und Magie gab es eine Kreatur – ein bösartiger Gott – mit einer außergewöhnlichen Macht! Die Menschen fürchteten ihn, waren aber zugleich von seiner Macht gefesselt. Sie wollten seine Kraft haben. Dieser gefährliche Wunsch würde sie dazu bringen, das Horn des Bösen Gottes zu vernichten und somit das „Shin Kaku Gi Kou“ zu erschaffen, eine riesige magische Waffe, welche mit dem Horn fusioniert wurde.

Eine dieser Waffen hat genug Kraft, um ein ganzes Land mitsamt seiner Armee dem Erdboden gleichzumachen. Von diesen Waffen sind 10 auf dem ganzen Kontinent verteilt. Ein schwer verletzter Moebius, der stärkste aller Shin Kaku Gi Kou Besitzer, vertraute eines Tages einen Jungen namens Miyabi seine Macht an.

Es existiert noch ein 11. Nutzer dieser Waffe irgendwo auf der Welt, allerdings weiß niemand, um wen es sich dabei handelt. „Du musst alle vor den außer Kontrolle geratenen Monster schützen, bevor diese den gesamten Kontinent zerstören“, dies wurde ihm gesagt.

Über das Spiel:

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Aktion-RPG mit Crafting-Elementen. Die Spielwelt besteht aus Blöcken, welche vom Spieler zerstört und gesammelt werden können, wodurch unter anderem Gebäude gebaut und Gegenstände hergestellt werden können.

Das Spiel wird zudem auch einen Koop-Modus haben, in dem es möglich ist, mit anderen Spielern zu interagieren. Im Kampf kann man Shin Kaku Gi Kou beschwören, welche aufgrund ihrer überwältigenden Kraft große Mengen an Blöcken auf einmal zerstören können.

Die Hauptgeschichte ist komplett vertont. Dabei wurden über 40 Synchronsprecher beauftragt und die Live2D Technologie verwendet.

Der Manga erscheint am 29. Oktober im „Manga Up!„. Der von Kazuma Kamachi verfasste Roman wird von Dengeki veröffentlicht. Leider ist für den Roman noch kein Veröffentlichungstermin bekannt.

Hier könnt ihr euch noch die veröffentlichten Trailer anschauen :

Shin Kaku Gi Kou – Anime Trailer

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=YcFxVVRKinM

Shin Kaku Gi Kou – Gameplay Trailer

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=lb88Fh-DpMU

Eine Übersicht über alle bekannten Charaktere sowie eine Hörprobe der Synchronisation finden ihr auf der Offiziellen Homepage.

Quelle: gematsu

Kommentare

Elias

Kommentar von:

Redakteur Final Fantasy Dojo

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.