FFDojo » News » Shinji Hashimoto spricht über ein mögliches Final Fantasy X-3 und die Zukunft der Serie

Shinji Hashimoto spricht über ein mögliches Final Fantasy X-3 und die Zukunft der Serie

Final Fantasy Brand Manager sprach über seine Vorstellungen von der Zukunft der Final Fantasy Serie und das ein dritter Teil der X Reihe möglich ist.

Nicht viele Final Fantasy Spiele haben Nachfolger bekommen. Der zehnte Teil der Reihe, welcher zudem der erste Final Fantasy Teil für Sonys PS2 war, bekam ein zweites Spiel, in dem eine der Hauptakteure aus dem ersten Teil, Yuna, die Heldin wurde. Und sie könnte zurück kehren, zumindest ist laut Shinji Hashimoto, Final Fantasy Brand Manager bei Square Enix, ein dritter Ableger aus dem X Universum denkbar. Auch wenn sich die Fans gedulden müssten.

Nach dem großen Erfolg des HD Remasters der ersten beiden teile, sieht Hashimoto durchaus den bedarf bei den Fans, dass es einen weiteren Teil aus der X Reihe gibt. Aber im Moment ist Square Enix mit Spielen wie dem Final Fantasy VII Remake und Kingdom Hearts III so ausgebucht, dass es unmöglich ist, Yoshinori Kitase und Tetsuya Nomura ins Boot zu holen. Aber ausgeschlossen ist es in ferner Zukunft nicht.

Ebenfalls äußerte sich Hashimoto zu den kommenden beiden Neuauflagen Final Fantasy XII: the Zodiac Age und dem Final Fantasy VII Remake. Für beide Spiele gibt es auch intern noch kein Erscheinungsdatum und auch wenn sich das FF VII Remake in Entwicklung befindet und gute Fortschritte macht, sind die Gerüchte für ein Release im Jahr 2017 genau das: Gerüchte.

Auch Final Fantasy XIII und besonders die Protagonisten Lightning sind noch ein heißes Thema. Square Enix solle laut ihm darüber nachdenken, wie an die Popularität von ihr weiter verwerten könne.

Und auch wenn man die Final Fantasy (Haupt-)Spiele als JPRGs kennt, so könne sich Hashimoto vorstellen, dass diese Serie nicht immer ein Rollenspiel bleibt – so würde es sich der Manager selbst wünschen.

Würdet ihr euch über ein FF X-3 freuen oder müsste man die Reihe nciht weiter ausschlachten? Und was haltet ihr von der Entfernung vom RPG Genre der Hauptreihe? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Quelle: novacrystallis