FFDojo » Final Fantasy XV » News » So könnte Final Fantasy XV auf dem PC mit einer Geforce GTX 1080ti aussehen

So könnte Final Fantasy XV auf dem PC mit einer Geforce GTX 1080ti aussehen

Auf der Game Developer Conference 2017 hat Tabata über die Experimente mit Final Fantasy XV gesprochen. Dabei gab es einen kleinen Einblick in eine mögliche PC Version.

Zur zeit findet in San Francisco die Games Developer Conference (GDC) statt und wie zuvor bereits angekündigt wurde, gibt es auch mehrere Panels zur Technik hinter Final Fantasy XV.

Bereits im Vorfeld hatte Tabata bestätigt, dass es Experimente mit Final Fantasy XV auf dem PC gebe und während der GDC wurde ein Video gezeigt, in dem Final Fantasy XV mit einer Geforce 1080ti auf dem PC läuft. Es handelt sich hierbei um ein technisches Experiment und ist keine Bestätigung für eine PC Version.

Hier findet ihr Bilder von dem Video, die Dualshockers vor Ort gemacht haben: [Update] Oben gibt es nun ein Video dazu.

Im Moment arbeitet das Team an der KI und Schadensdarstellung. Sie arbeiten sehr eng mit Nvidia Game Works zusammen.

Tabata-san sprach noch etwas genauer über die Elemente, an denen das Team arbeitet. IN den Bildern oben sieht man einen Kampf gegen ein Monster, dieser soll den Algorithmus in einem Kampf aufzeigen. Dieser analysiert den Kampfstil, damit die Monster daraus lernen und sich dem Kampfverhalten des Spielers anpassen.

Dieses Ziel ist völlig neu für das Team und sie sind offen dafür mit anderen Teams daran zu arbeiten.

Das gezeigte Video wurde von einem PC aufgenommen, der mit einer der neu angekündigten Geforce GTX 1080ti Grafikkarten ausgestattet war. Denkt daran, dies ist ein technisches Experiment und soll nicht die PC Version ankündigen.

Quelle: dualshockers