FFDojo » Final Fantasy XIV » News » So könnte das Spielen von Final Fantasy XIV mit Microsofts HoloLens aussehen

So könnte das Spielen von Final Fantasy XIV mit Microsofts HoloLens aussehen

Mit Microsofts HoloLens ist es möglich, in eure Realität virtuelle Objekte zu projizieren. Die AR-Brille ist sicherlich vielseitig einsetzbar, aber seien wir ehrlich: Wir Gamer werden den Markt eh aufmischen. Und wie gut die AR Technologie mit Spielen wie Final Fantasy XIV funktioniert, seht ihr im Video.

Noch ist Microsofts Mini-PC für die Augen zu teuer für uns normale Spieler, aber wer weiß, die Produktionskosten werden sicher noch sinken und irgendwann kann jeder seine AR Brille tragen. Und stellt euch mal die Möglichkeiten vor! Anstatt sich mehrere Bildschirme kaufen zu müssen, projizieren wir einfach mehrere Fenster in dem Raum um uns herum! Karte aufrufen und damit das Spielgeschehen verdecken? Pah! Inventar mal nebenbei sortieren, während man weiter reitet? Kein Ding!

Dies hat der Twitter-User tanufuku einfach mal in die Tat umgesetzt und Final Fantasy XIV mit einer Holo-Lens gespielt. Es gibt bereits Mini-Spiele für die HoloLens, aber tanufuku wollte mal sehen, wie sich ein bereits vorhandenes Spiel, das nicht unbedingt auf AR zugeschnitten ist spielen lässt – und man sieht, es geht sehr gut:

Dank der HoloLens werden UI-Elemente wie die Karte oder das Inventar einfach neben dem Bildschirm in die Luft projiziert und man behält alles im Überblick, auch mit einem kleinen Monitor.

Was haltet ihr von dieser Idee, könntet ihr euch vorstellen, so ein Final Fantasy Spiel zu genießen? Teilt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren mit!

Quelle: Twitter