FFDojo » Final Fantasy XV » News » Square Enix ändert Magitek Exosuits für Final Fantasy XV da sie zu sehr nach Power Rangers aussehen

Square Enix ändert Magitek Exosuits für Final Fantasy XV da sie zu sehr nach Power Rangers aussehen

Square Enix wird die neuen Magitek Exosuits etwas abändern müssen, es gab da doch Copyright Bedenken.

Nachdem Square Enix während der Eröffnungszeremonie zum 30. Jubiläum der Final Fantasy Reihe bekannt gegeben hat, wie die Pläne für die Final Fantasy XV DLCs sind, gab es einen DLC, der für besonders viel Aufruhr gesorgt hat.

Die Rede ist von den Magitek Exosuits, welche für das Booster Pack angekündigt wurden, dass Ende Februar erscheint. Diese sorgen dafür, dass ihr für 30 Minuten unbesiegbar seid. Danach müssen die Outfits für 24 Stunden regenerieren.

Direkt nach der Ankündigung wurden schnell Vergleiche gezogen, dass diese neuen Outfits doch sehr denen ähneln, welche die Helden aus dem neuen Power Rangers Film tragen:

[Bild: Lionsgate]

Dem Publisher des Power Rangers Film, Lionsgate Studios, ist dies auch aufgefallen und dies haben sie Square Enix mitgeteilt. Nun werden die Kostüme wohl etwas später erscheinen.

Während des gestrigen Live-Streams hat Square Enix Marketing Manager Akio Ofuji gemeint, sie müssen vorsichtig sein mit dem, was sie über diese Sache sagen. Sie wurden darum gebeten, dies zu ändern.

Wir haben den Tag damit verbracht, uns das genau anzusehen und entschlossen, die Outfits neu zu gestalten.

Tabata fügte hinzu, dass es nicht deren Absicht war, da irgendetwas zu klauen. Er bemerkte diese Ähnlichkeit erst, nachdem viele Journalisten darüber sprachen, dass sich Noctis in einen Power Ranger verwandelt.

Die sehen nicht wirklich gleich aus und aus Urhebersicht, sind dies unsere selbst gestaltet Designs. Mit denen scheinen andere aber Probleme zu haben, also ändern wir sie.

Die neuen Designs werden sie demnächst vorstellen.

Was haltet ihr davon? Reagiert Lionsgate über, oder ist es schon richtig, dass die neuen Anzüge für Noctis und seine Freunde nicht so sehr den Power Rangers ähneln. Welche Design-Ideen hättet ihr? Schreibt es uns!

Quelle: Kotaku