FFDojo » News » Square Enix feiert das 20th Jubiläum von Brave Fencer Musashi mit einem neuen Video!

Square Enix feiert das 20th Jubiläum von Brave Fencer Musashi mit einem neuen Video!

Square Enix hat ein neues Video zum 20. Anniversary zu Brave Fencer Musashi veröffentlicht.

Am 16.07.1998 erschien in Japan das Action RPG Brave Fencer Musashi für die Playstation! Zum 20. Jahrestag feiert Square Enix in einem fünf Minutigen Zusammenschnitt von Artworks und dem Soundtrack dieses Jubiläum.

Brave Fencer Musashi

An der Entwicklung des Spiels waren zahlreiche große Namen von (damals noch Squaresoft) Square Enix beteiligt. Als Direktor war Yoichi Yoshimoto zuständig, unter anderem bekannt für das Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX. Für den Soundtrack war Tsuyoshi Sekito verantwortlich, dieser ist unter anderen auch für den Soundtrack von Kingdom Hearts Birth by Sleep oder für den Soundtrack der Dissida Reihe bekannt. Die Artworks stammen von Koji Matsuoka und Tetsuya Nomura.

BRAVE FENCER MUSASHI 20th Anniversary Video

Brave Fencer Musashi kam im Oktober 1998 auch in Nordamerika auf dem Markt. Das Spiel wurde damals dort von Square Electronic Arts vermarktet (Video siehe oben).

Square Electronic Arts?

Spoiler
Damals wurde das Spiele in Nordamerica von Square Electronic Arts veröffentlicht. Der Zweck dieser Zusammenarbeit war es, die japanische Spiele von Sqaure für das nordamerikanischen Markt zu lokalisieren, zu veröffentlichen und zu vermarkten. Die Zusammenarbeit lief von 1998 bis 2003. Als Square 2003 sich mit Enix fusionierte, kauften sie die 30 % Anteile von EA zurück und nannten die Firma in Square Enix U.S.A., Inc..

Zu einem Release in Europa ist es leider bis heute nicht gekommen. Eventuell werden wir ihn Zukunft wieder mehr von dem Spiel hören, oder können uns sogar auf ein Release irgendwann in Deutschland freuen.

Quelle: popbastion