FFDojo » Final Fantasy XV » News » Square Enix gibt ab 23. Mai 10K weitere Collectors Edition zu Final Fantasy XV frei

Square Enix gibt ab 23. Mai 10K weitere Collectors Edition zu Final Fantasy XV frei

Square Enix hat heute bekannt gegeben, dass ab dem 23. Mai zehntausend weitere Ultimate Collectors Editionen zu Final Fantasy XV verfügbar sein werden.

Es war ja schon so etwas, wie ein kleiner Schock, als viele Final Fantasy XV Fans kurz nach der Ankündigung der Sammlereditionen am 30. März versucht hatten, sich eine der Ultimate Collectors Editionen zu sichern. Da die Stückzahl der 280€ teuren Boxen mit Noctis Figur und Filmen auf 30.000 Stück limitiert war, waren diese innerhalb weniger Minuten vergriffen.

Es überraschte nicht, dass viele der Erstkäufer sich nur eine gesicherten hatten, um die Verzweiflung der Fans auszunutzen und die FF15 UCEs teuer auf eBay zu verkaufen. Preise von bis zu 900€ wurden veranschlagt. Square Enix versprach, dagegen etwas zu unternehmen. Natürlich können SE nicht hingehen und den Verkauf auf eBay stoppen, aber eine Möglichkeit ist es, einfach mehr Ultime Collectorts Editionen zu produzieren, so dass niemand angewiesen ist, diese überteuert zu kaufen – darüber dass die UCE an sich schon ziemlich teuer ist, haben wir uns bereits ausgelassen.

Dem wollte Square Enix entgegen wirken und hatte schnell bekannt gegeben, dass die Collectors Edition nachproduziert wird. Jetzt wissen wir auch wie viele und ab diese zu haben sind.

Insgesamt 10.000 weiter Collectors Editionen werden ab dem 23. Mai um 11 Uhr im Square Enix Store verfügbar sein. Nach dem Prinzip, wer zuerst kommt, kauft zuerst, werdet ihr euch sputen müssen, wenigstens dieses mal eine abzustauben.

Meint ihr das reicht dieses mal? Was haltet ihr davon, dass die Stückzahl ein weiteres mal limitiert wird? Schreibt es uns in die Kommentare!