FFDojo » Final Fantasy XV » News » Square Enix gibt Update und DLC Roadmap für Final Fantasy XV bekannt

Square Enix gibt Update und DLC Roadmap für Final Fantasy XV bekannt

Square Enix hat über Hajime Tabata bekannt gegeben, welche Pläne das Team noch für Final Fantasy XV hat.

Square Enix hat eine Roadmap für die kommenden Updates und Pläne für Final Fantasy XV bekannt gegeben. Neben einigen Anpassungen und Verbesserungen, die besonders Kapitel 13 betreffen sollen, plant Square Enix eine Reihe von kostenlosen Updates um neue Zwischensequenzen einzufügen und weitere Verbesserungen einzubauen.

Brief von Tabata an die Spieler

Die Seite Final Fantasy Network hat die Pressemitteilung aus dem japanischen übersetzt. In dieser geht Hajime Tabata auf die kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Ziele ein:

Vielen Dank dafür, dass ihr Final Fantasy XV spielt. Mit fünf Millionen ausgelieferten Kopien von dem Spiel weltweit, hat FInal Fantasy XV bereits jetzt großartige Resultate hervorgebracht. An alle die das Spiel gekauft haben, möchte ich meine Dankbarkeit übermitteln.

Wie ich bereits gehört habe, genießen viele Spieler das Spiel. Das Team ist sehr glücklich darüber, dass die Spieler diese neue Art, ein Final Fantasy Spiel zu spielen mögen.

Wie wir noch vor dem Release versprochen haben, werden wir aber nach der Auslieferung des Spiels nicht aufhören, wir werden weiterhin an Final Fantasy XV arbeiten und es updaten, damit wir das Spielerlebnis für die Spieler auf der ganzen Welt bereichern können. Und als Dank für die fünf Millionen Kopien, haben wir usn entschlossen den Fahrplan für FFXV zu erweitern und darüber hinaus zu gehen, was für ursprünglich geplant hatten.

Es gibt kurzfristige, mittelfristige und langfristige Update-Pläne, die nicht teil der bisher bereits angekündigten Aktualisierungen und DLCs für Final Fantasy XV sind. Damit wollen wir zusammen mit dem Feedback der Spieler aus Final Fantasy XV ein Spiel machen, dass ihr noch länger genießen könnt.

Im Namen des Teams und allen Spielern auf der Welt hoffen wir, dass ihr Final Fantasy XV noch mehr genießen werdet. Vielen Dank für euren kontinuierlichen Support für Final Fantasy XV und der Final Fantasy Serie.

FFXV Director Hajime Tabata

Final Fantasy XV Update Roadmap

Kurzfristige Ziele

  • Als erstes soll Kapitel 13 überarbeitet werden. Unter anderem werden sie die Macht der Ring-Magie erhöhen. Die Entwickler arbeiten bereits an einigen Verbesserungen.

Mittelfristige Ziele

  • Die zweite Spielhälfte des Spiels soll gründlich überarbeitet werden. Besonders wird darauf geachtet, dass die Story weiter ausgearbeitet wird. Als Beispiel nennt Tabata, dass sie neue Szenen einbauen wollen, die das Thema behandeln, was mit Ravus passiert ist. Da diese neuen Szenen auch mit Sprachausgaben unterlegt werden und diese lokalisiert werden müssen, wird es etwas dauern, bis dies fertig ist. SE wird die Details zu diesen Plänen noch bekannt geben.

Langfristige Ziele

  • Sie wollen es möglich machen, weitere wichtige Hauptcharaktere aus dem Spiel als spielbare Charaktere zu integrieren. Außerdem sollt ihr eigene (Original) Charaktere als Avatare entwerfen können. Dazu wird es weitere Updates geben, damit ihr Final Fantasy XV noch länger genießen könnt.

Weiteres

  • Nachdem ihr das Spiel durchgespielt habt, werdet ihr eure Fortschritte in einen neuen Speicherstand übernehmen können (New Game +). In den Low-Level Gebieten werdet ihr natürlich unbesiegbar sein, aber Tabata will da mit neuem Content ansetzen. Außerdem sollen die Schriftgrößen angepasst werden.

Die bereits angekündigten Download-Inhalten sollen weiterhin erscheinen:

Final Fantasy XV Holiday Pack (Arbeitstitel)
Final Fantasy XV Booster Pack (Arbeitstitel)
Final Fantasy XV Episode Gladiolus (Arbeitstitel)
Final Fantasy XV Episode Ignis (Arbeitstitel)
Final Fantasy XV Episode Prompto (Arbeitstitel)
Final Fantasy XV Online Expansion Pack: War Buddy (Arbeitstitel)

Was sagt ihr zu diesen Plänen? Wir fragen uns ja, wie es mit den Bugs aussieht, die jetzt schon fleißig gemeldet werden

Quelle: finalfantasynetwork

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Hm das Avatar System finde ich grenzwertig. Oo

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

9 Kommentare

  1. Meint er damit das man deinen seinen eigenen erstellten charakter steuern kann?

    Antwort
    • Roland

      Hi, das ist eine gute Frage. Da wurde er nicht sonderlich konkret bzw. sagt die englische Übersetzung aus dem japanischen dazu nicht mehr aus. Müssen wir wohl abwarten.

  2. @ Chris Schenke

    Antwort
  3. Leon Instant Season Pass holen

    Antwort
  4. Bastian Schaub Patrick Knaack

    Antwort
  5. Du hast einen Rechtschreibfehler ganz oben 🙂

    Antwort
    • Argh, danke! Meine Rechtschreibprüfung hält den Dreher beim und für richtig. Oo

    • Final Fantasy Dojo 😀