FFDojo » The Last Remnant Remastered » News » Square Enix kündigt The Last Remnant Remastered für PS4 an

Square Enix kündigt The Last Remnant Remastered für PS4 an

Es wird ein The Last Remnant Remastered geben!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=7k3o-ydsF74

Vor ein paar Wochen hatte Square Enix über Steam angekündigt, dass sie den Verkauf der The Last Remnant PC Version einstellen. Bereits da wurde spekuliert, dass ein Remaster kommen könnte. Und ja, es stimmt. Wie im Trailer oben zu sehen ist, wird The Last Remnant Remastered für PS4 erscheinen.

Das Spiel erscheint am 06. Dezember in Japan. Es handelt sich dabei um eine rein digital zu erwerbende Version, die es nur im PS Store für PS4 geben wird. Das Spiel wird auf einer moderneren Engine basieren.

Das Spiel erschien vor zehn Jahren für XBox 360. Eine PS3 Version war geplant, wurde aber nie umgesetzt. Ob das Remaster eine Version für den Westen erhält, ist bis dato nicht bekannt. Auf der offiziellen Webseite, könnt ihr euch ein paar Screenshots angucken.

[Update] Wie Square Enix mittlerweile bestätigt hat, wird das The Last Remnant Remaster auch in Europa am 06. Dezember erscheinen. Der Preis in US wird 19,99$ betragen. Für EU gehen wir mal von 19.99€ aus.[/Update]

Quelle: dualshockers

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

5 Kommentare

  1. Das Spiel hatte damals zwei Schokoladenseiten: die starke Optik und das einigermaßen originelle Kampfsystem. Der Rest ist eher hausbacken.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der mit TLR missglückte Versuch von SE auf der Xbox360 Fuß zu fassen, ein Grund dafür war, dass man die PlayStation-Exklusivität von FF aufgegeben hat.

    Wäre TLR damals der erhoffte Erfolg geworden, hätte man aus der Marke unter Umständen eine Serie gemacht – aber das bleibt natürlich spekulativ.

    Antwort
  2. Peter

    Ich hab es damals ne Weile auf xbox 360 gespielt. Das KS empfand ich so blöd, das ich es nach ner Weile sogar abgebrochen habe, obwohl der Rest gut war. Glaub ist auch eins der schweren RPGs.

    Antwort
    • Roland

      Ich hatte es auch für XBox 360. Nur leider hatte ich die Konsole nicht lange genug, um das Spiel wirklich weit zu spielen. Daher freue ich mich drauf. 😀

  3. Ich hoffe einfach mal stark, dass das Spiel auch bei uns rauskommt.

    Da ich noch nie ein großer PC Gamer war, konnte ich das Spiel damals einfach nicht spielen und hatte auf die PS3 Version gehofft.

    Über eine Remasterd Version würde ich mich wirklich freuen :D

    Antwort
    • David

      Mittlerweile ist der Artikel aktualisiert, es erscheint weltweit am 6.12.2018 🙂

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.